Veröffentlichungen

Kundenorientierung in Banken

Compendio Bildungsmedien AG

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Annett Baumast, Prof. Dr. Christian Fichter, Beatrice Sidler-Gisler

Banking
more...

Customer Value Generation in Banking – The Zurich Model of Customer-Centricity

Springer

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Axel Liebetrau

Banking
more...

Kunden überholen Berater. Zitierung der SIF-Studie "Multi-Channel-Management im Vertrieb bei Banken in der Deutschschweiz und Liechtenstein": Die Rolle der Vertriebsmitarbeitenden wird sich in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Die stetige aktive Weiterentwicklung der Rollenprofile im Vertrieb sowie die Einbindung der Mitarbeitenden in diesen Veränderungsprozess sind daher wesentliche Kernerfolgsfaktoren.

Schweizer Bank

Medienbeitrag

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut

Banking
more...

Customer Value Generation in Banking - The Zurich Model of Customer-Centricity.

Springer

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Axel Liebetrau

Banking
more...

Multichanneling als Kernelement zukunftsfähiger Geschäftsmodelle – das ‚Zürcher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur‘

In Brock, H., Bieberstein, I. (Hrsg.), Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen – Wege in eine erfolgreiche Zukunft (193-208). Springer.

Beitrag in Sammelband

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Yannick Uldry

Banking
more...

Banks and financial markets – shareholder objectives and new paradigms

VIII International Scientific Conference "The Architecture of Finance: the Illusion of Global Stabilization and the Prospects for Economic Growth", St. Petersburg (RUS), 05. April.

Referat / Kongressbeitrag

Prof. Dr. Bernhard Koye, Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut

Banking
more...

Blogbeiträge (26)

solarisBank: Die Bank as a service

Der Entwicklung digitaler Ökosysteme ist in allen Industrien zu beobachten. Neben den verschiedenen Wellen der Digitalisierung im Banking – wie in meinem Blogbeitrag Digitale Bank der Zukunft beschrieben, entstehen auch digitale Bank-Ökosysteme, die nicht den klassischen Bankkunden zum Ziel haben.

11.09.2017
Stefanie Auge-Dickhut
more...

Wie Banken ihre Resilienz messen können

Starker Veränderungsdruck lastet auf den Banken. In diesem Umfeld ist die Agilität der Unternehmensorganisation ein zentraler Erfolgsfaktor für die Zukunftsfähigkeit. Resilienz ist eine Messgrösse, welche die Stärke einer Organisation im Umgang mit disruptiven Veränderungen und Schocks quantifiziert.

14.08.2017
Stefanie Auge-Dickhut
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail