Trainer und Berater in den Themen Führungsentwicklung, Team- und Organisationsentwicklung bei UBS im Leadership & Management Development. Dozent an der Kalaidos Fachhochschule.
Psychologin FH, Ausbilderin mit eidg. Fachausweis, Weiterbildung in systemischer Organisationsentwicklung und Master of Advanced Studies in Training&Development.
Beruflich seit über 20 Jahren als selbständige Beraterin und Coach, Consultant, Dozentin und Autorin tätig. Heute ist sie Geschäftsführerin der advenias ag, Zürich. Claire Barmettler ist seit 2009 als Athemia-Dozentin und Studiengangleiterin im CAS Laufbahncoaching tätig.
LL.M. Taxation, Content Managerin für Steuerrecht sowie Accounting und Controlling an der Kalaidos FH / SIST - Schweizerisches Institut für Steuerrecht / IAC Institut für Accounting und Controlling
Dozent an der Kalaidos FH und Dozent für Wirtschaftspsychologie, Psychologiestudium in Heidelberg, Promotion an der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin.
Annett Baumast setzt sich seit 20 Jahren mit Fragen der Nachhaltigkeit auseinander, publiziert dazu und hält Vorträge und Vorlesungen. Sie ist unter anderem Mitherausgeberin des Buchs "Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement", das 2013 als Nachfolgepublikation der vier Auflagen von "Betriebliches Umweltmanagement" im UTB-Verlag erschien. Annett Baumast hat Betriebswirtschaft, Umweltmanagement und Kulturmanagement studiert und arbeitet heute als selbständige Dozentin und Nachhaltigkeitsexpertin für Unternehmen und Organisationen aus Bildungs-, Finanz- und Kulturindustrie. Für AKAD Business ist sie unter anderem als Masterdozentin im NDS HF "Expertin/Experte in nachhaltigem Management" tätig. Kontakt unter info[at]kultur-und-nachhaltigkeit.ch.
Peter Baumgartner ist Autor und Speaker. Er ist ein begeisternder Redner auf internationalen Tagungen und Kongressen. Seine Themen: Leadership & Innovation, Mut machen & Motivation.
Die Bücher des Wirtschaftsliteraturpreisträgers sind mehrfach ausgezeichnet. Mit Leadership leben, Manager müssen Mut machen und Geniale Grenzgänge verfügt er über drei Buchtitel, die Menschen heute inspirieren.
MAS HR & Leadership / Human Resources Spezialist / Experte strategisches HRM / HR Transformationen sowie BGM / Dozent und Mitglied Athemia Wirtschaftsbeirat Institut für Leadership & HR
Sonja Berger ist Digital Marketing Spezialist und besitzt einen Master in Business Administration. Mit ihrer Firma Blueinthemiddle GmbH ist sie seit 2011 auf Social Media Projekte spezialisiert u.a. im Social Recruiting.
Digitalisierung | Human Resource Management | Rekrutierung | Selbstführung
Leiter Kompetenzcenter CAS FH in Lean Healthcare Leadership an der Kalaidos Fachhochschule. Pionier in der erfolgreichen Umsetzung von Lean Management im Schweizer Gesundheitswesen.
Dr. Sportwiss. DSHS Köln, Studium Diplomsportlehrer ETH Zürich, Weiterbildung zum Coach, Supervisor, Organisationsentwickler BSO. Selbständiger Coach und Trainer für Führung, Gesundheit und Selbstmanagement.
Bachelor of Science in Business Administration mit der Vertiefung in Wirtschaftspsychologie (Kalaidos FH), Executive Assistant bei Credit Suisse (Schweiz) AG
dipl. Wirtschaftsprüferin und dipl. Volkswirtin, Managing Partnerin bei der arietem AG, Dozentin im Bereich der Rechnungslegung und Gastreferentin an der Kalaidos FH
Studium in BWL & Wirtschaftspsychologie. Dozent an der ZHAW und HSG. Ehem. Leiter des Wirtschaftsmagazins «ECO» sowie des Dokumentarfilms des Schweizer Fernsehens. Inhaber von Born Media und Mitinhaber von Born&Brennwald.
Projektleiter (Vice President) bei Credit Suisse im Trading Umfeld, Ausbildung: HFW, BBA an der HSO/European Business School, CAS FH in Finance & Banking (Kalaidos FH), CAS FH in Compliance & Corporate Governance (FFHS), CAS FH in Compliance & Regulation (Kalaidos FH).