Peter Bauer ist bereits seit über 20 Jahren Dozent am Departement Wirtschaft. In den Jahren 2013, 2014 und 2019 wurde er von unseren Studierenden als einer der besten Dozierenden bewertet:

Peter Bauer ist ein in verschiedenen Branchen sehr erfahrener Marketingspezialist, was ihn zum qualifizierten Berater und Trainer macht. Seit 30 Jahren gibt er sein Know-how als Dozent unter anderem in den USA und Russland, für Banken in Asien, an Universitäten, Fachhochschulen und Tagungen weiter. Sein Engagement in der Kalaidos Gruppe wurde mit drei Best Teacher Awards honoriert, da die Studierenden seinen expliziten Praxisbezug und die Verbindung von Know-how und Do-how besonders schätzen.

Berufliche Stationen

2017 Spyglass Marketeering GmbH, Inhaber
2003 Luzerner Kantonalbank, Leiter Marketing
2002 ATHEMIA AG, Geschäftsführer
1995 CREDIT SUISSE, Head of Marketing Private Clients & Direct Banking 
1992 ZfU AG, Leiter Marketing & Operations, Stellvertretender Geschäftsführer  
1991 BBDO Business Communication, Client Service Director, Stellvertretender Geschäftsführer  
1982 Philips AG, Marketing Manager und Confetti AG, Geschäftsführer
1980 3M (Switzerland) AG, Marketingkoordinator      

Ausbildung

EDP, London Business School, London
SEP, Kellogg School of Management, Northwestern University, Chicago
Lic. oec. Universität Zürich (MAUZH)

Peter Bauer

Blogbeiträge (3)

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail