CAS FH in People Attraction Excellence
- Start
- 1-mal pro Jahr (Oktober)
- Dauer
- 1 Semester
- Anwesenheit
- mit Präsenzanteil und Live-Streaming
- Ort
- Zürich-Oerlikon
- ECTS
- 15
- Gebühr
- CHF 9'800
Next Generation People Attraction Excellence
Was bedeutet «Stellenbesetzung» in Zeiten von KI noch? Interviews führen und
Dossiers selektieren? Eher Journey Design, Standardisierung, Automatisierung,
Agentic Recruiting, Self-Service, Technologie- und Stakeholder Management,
Analytics, Medienmanagement oder Business Excellence, alles mit einer Prise KI,
gut austariert und kurz- wie langfristig anwendbar. Kurz: People Attraction
Excellence.
Talent Acquisition, Innovation und Digitalisierung sind der Fokus dieses CAS. Im Mittelpunkt: die Neuerfindung der Disziplin «Recruiting» und «Employer Branding». Dieser CAS zeigt Ihnen die Erfolgskriterien und den Weg zu einer zukunftsorientierten Personalgewinnung, der People Attraction Excellence, auf.
Aufgebaut ist der CAS wie eine Geschichte. Er führt Teilnehmende Schritt für Schritt,
geordnet und ganzheitlich abgerundet an die Personalgewinnung von morgen und deren Excellence heran. Studierende bringen ihre Ausgangslage oder Problemstellung ein und erarbeiten konkrete Lösungen. Interaktiv, modern und praxisnah. Im Präsenzunterricht, mit Avataren oder im Livestream.
Jedes Thema ist theoretisch fundiert umrahmt und verknüpft mit erfolgreichen
Praxisbeispielen aus dem Alltag. So machen Sie sich fit für den nächsten Karrieresprung!
Zielgruppen
• HR / Recruiting Professionals / Business Partner:innen mit Aufgaben der Personalgewinnung
• Recruiting Verantwortliche mit Entwicklung Richtung Leitende Personalgewinnung
• HR Prozess- und Projektleitende mit Fokus People Attraction oder HR-Operations
• Geschäftsleitende KMU oder HR-Leitende
Zulassungsbedingungen
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.
Leistungsnachweis
Entwicklung eines People Attraction Konzeptes für die eigene Organisation oder ein Drittunternehmen.
Abschluss
Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in People Attraction Excellence
Dieser CAS ist Teil unseres modularen Studienangebotes und kann zusammen mit weiteren CAS Studiengängen zum MAS FH in Human Resource Management, MAS FH in Learning & Transformation, MAS FH in Coaching und Beratung, MAS FH in Angewandter Wirtschaftspsychologie sowie MBA und EMBA ausgebaut werden. Dieser CAS ist auch Teil des DAS FH in Leadership und Personalmanagement. Die CAS können in beliebiger Reihenfolge absolviert werden.
Informationen zu Gebühren
CHF 9'800 Einzelpreis
CHF 9'500 Set-Preis im DAS
CHF 8'250 Set-Preis im MAS und E/MBA
Nicht inbegriffen sind empfohlene Literatur, Reisespesen, Unterkunft, Verpflegung und externe Seminarhotels.
Stéphanie Sigrist
HR-Beraterin und Recruiterin bei BLS AG
Dank des CAS FH in People Attraction Excellence hat sich mein berufliches Denken grundlegend verändert. Früher lag mein Fokus rein auf der Talentgewinnung im Personalwesen. Doch der CAS hat mein Denken von operativ auf strategisch ausgerichtet. Heute verstehe ich die strategische Bedeutung der People Attraction wie nie zuvor. Es wurde mir bewusst, dass die Weiterentwicklung der Personalbeschaffungspraktiken durch das Hinterfragen traditioneller Rollen und Strukturen sowie Spezialisierungen möglich ist. Standardisierte Prozesse, Technologien und Datenmanagement sind dabei entscheidend. Ich kann den Studiengang allen weiterempfehlen, die ihre Karriere in der Personalgewinnung vorantreiben und ihr Wissen in strategischem Denken und Kommunikation vertiefen möchten.
Pascal Paulus
Head HR Recruiting & Employer Branding bei SWICA
Der CAS FH People Attraction Excellence geht inhaltlich/thematisch und methodisch neue Wege. Besonders wertvoll sind die vielen innovativen Impulse seitens Dozierenden, Gastreferent:innen und Mitstudierenden zur People Attraction Excellence Evolution und der Raum für Erfahrungsrunden. Dank diesen - auch informellen - Diskussionen eignet man sich schnell relevantes Wissen an, welches in Form von Quick-Wins in der Praxis umgesetzt werden kann.
Starttermin(e) Studiengang
Starttermin
| Beginn | Oktober |
| Ort | Jungholzstrasse 43 8050 Zürich |
| Gebühr | CHF 9'800 |
| Wochentermin | Freitag/Samstag und einzelne Donnerstage, alle 2-3 Wochen |
Infoanlässe
Thematisch verwandte Studiengänge
CAS FH in Organisationsentwicklung und -beratung
Certificate of Advanced Studies (CAS)
CAS FH in Personalentwicklung
Certificate of Advanced Studies (CAS)
CAS FH in Business Coaching
Certificate of Advanced Studies (CAS)
CAS FH in Strategic HR Business Partnering
Certificate of Advanced Studies (CAS)
