Start
1-mal pro Jahr (April)
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
mit Präsenzanteil
Ort
Zürich-Oerlikon
ECTS
15
Gebühr
CHF 9'800

Vorteile

Icon Business Administration
Berufstätigkeit
80-100 % Berufstätigkeit möglich – geringe oder keine Lohneinbusse für Studierende
Icon Customer Experience
Erfahrene Dozierende
Dozierende aus der Praxis mit fundierter fachlicher, methodischer und didaktischer Kompetenz
Icon Steuerrecht
Hoher Praxisbezug
Praxis- und transferorientiertes Studium: Themen aus der eigenen Praxis können bearbeitet werden

Weiterbildung Client Centricity für ein nachhaltiges Kundenerlebnis

Was ist unter einer exzellenten Customer Experience zu verstehen? Wie lässt sich ein nachhaltiger Kundenfokus (Client Centricity) etablieren? Mit diesem CAS FH in Customer Experience Management lernen Sie einen ganzheitlichen Ansatz zur Implementierung kennen, der das Design Thinking nutzt, um von der Customer Journey mit ihren Touchpoints bis hin zum Service Design alle interdisziplinären Themen abzudecken. Sie wissen, wie Sie als Führungskraft oder ProjektleiterIn kundenorientiert auf Mitarbeitende einwirken und verstehen die Wichtigkeit von ethischem Denken und Handeln. Ebenso wissen Sie, welche Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung genutzt werden. Um nachhaltige Erfolge zu erzielen, beleuchtet der Studiengang auch die internationale Ausrichtung sowie Zukunftstrends.

Inhaltliche Schwerpunkte (Module)

  • Kreativität und Innovation zur Kundenbegeisterung
  • Kundenpsychologie, Kundenbeziehung, Kundenbindung
  • Ethisches Denken und Handeln
  • Gestalten der Dienstleistungen (Design Thinking, Service Design, Service Value Chain, Service Engineering, Prozessmanagement, Customer Journey, Persona)
  • Gestalten der Servicepersönlichkeit/Dienstleistungskultur
  • Kundenorientiertes Führen
  • Instrumente der Digitalisierung zur Kundenbindung
  • Internationale Ausrichtung auf Kundenbeziehungen
  • Zukunftstrends

Einzelne Module werden in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut (Stuttgart) durchgeführt. 


Zielgruppen

Erfahrene Führungspersonen und Projektleitende, die sich mit dem Konzept der Customer Experience vertieft auseinandersetzen und eine Dienstleistungshaltung in Strategie und Kultur ihres Unternehmens/ ihrer Organisation integrieren möchten.

Leistungsnachweis

Durchführung einer Customer Journey & Touchpoint-Analyse im Rahmen einer schriftlichen Transferarbeit.

Zulassungsbedingungen

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Abschluss

Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in Customer Experience Management

Informationen zu Gebühren

9'800 CHF (inkl. Lehrmittel und regulärer Prüfungen)

Masterabschlüsse: MAS FH = 33`000 CHF (inkl. aller Lehrmittel und regulären Prüfungen); MBA FH und EMBA FH = 33`000 CHF (inkl. aller Lehrmittel und regulären Prüfungen)

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Programmleiterin
Debora Bertschinger

Debora Bertschinger

Zum Profil
Strategisches Management | Supply Chain Management | Wirtschaft
more... more...
Studiengangskoordinatorin
Chantal Chieco

Chantal Chieco

Zum Profil
Digitalisierung | Projektmanagement | Wirtschaft
more... more...

Infoanlässe

Thematisch verwandte Studiengänge

CAS FH in Unternehmenspsychologie

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Mehr laden
Kommunikation | Leadership | Psychologie | Teamkultur | Wirtschaft | Wirtschaftspsychologie
more...

CAS FH in Wirtschaftspsychologie

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Mehr laden
Angewandte Psychologie | Nudging | Psychologie | Verhaltensökonomie | Wahrnehmung | Wirtschaft | Wirtschaftspsychologie
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail