Kurzbeschreibung

Philip Mertes ist ein deutscher Manager und seit dem Jahr 2020 Geschäftsführer des Digitalen Biotechnologieunternehmens EVOCAL Health. Er lehrt international als Experte und Gast-Dozent für Digital Product Management, Innovation und Entrepreneurship an Universitäten, Hochschulen und Corporate Innovation Einheiten und ist Mit-Initiator des Kompetenzcenters für Digital Product Management der Kalaidos Fachhochschule Schweiz.

Zuvor arbeitete er als Venture Development Manager für Private-Equity-Firmen, Corporate Innovation Hubs und Technologie-Transfer-Einrichtungen im DACH-Raum und den USA und war mit dem Scouting, der Entwicklung und Kommerzialisierung innovativer Technologien betraut.

Als im Silicon Valley ausgebildeter Product Manager und studierter Jurist mit einem Staatsexamen der Bundesrepublik Deutschland und einem Diplom im Wirtschafts- und IP-Recht, kombiniert er eine profunde Erfahrung in regulatorischen Aspekten mit einem umfangreichen technologischen Verständnis und dem Spirit eines leidenschaftlichen Innovators.

Dozententätigkeit

CAS FH in Digital Product Management

Position

Geschäftsführer & Aufsichtsrat

Organisation

EVOCAL Health GmbH, Hamburg, Deutschland

Mertes Philip
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail