Start
6-mal pro Jahr (Jan, März, Mai, Jul, Sep, Nov)
Dauer
4 Semester
Anwesenheit
Keine Anwesenheitspflicht
Ort
Online im Livestream oder vor Ort in Zürich-Oerlikon
ECTS
90
Gebühr
CHF 990 pro Monat
Zeitvarianten
Dienstag-/Donnerstagabend (17:30-21:00 Uhr) und/oder Samstag (8:30-16:30 Uhr), einige Mittwochabende (17:30-21:00 Uhr).
Weitere Details

Inhalt des Studiengangs

Dieser Master verbindet Marktpsychologie mit modernem Digital Marketing. Der in seiner Interdisziplinarität in der Schweiz einzigartige Studiengang verknüpft die beiden Themenbereiche Neue Technologien und Mensch. Sie erfahren, warum Kund:innen kaufen, und wie Sie dieses Wissen in datengetriebene Kampagnen übersetzen. Das berufsbegleitende Format erlaubt 100% Arbeitspensum; in nur zwei Jahren halten Sie den MSc in den Händen. Kurze Lernblöcke, Live‑Streams und praxisnahe Cases sorgen für unmittelbare Anwendung. Sie vertiefen Behavioral Economics & Customer Centricity, Marktforschung, Finanzpsychologie, Trends in Märkten und Gesellschaft und viele weitere zukunftsorientierte Module. Sie beschäftigen sich unter anderem mit der Konzeption und Ausgestaltung von modernen Human-Machine-Interfaces mit dem Fokus des digitalen Business. Teil hiervon sind Conversational Interfaces im Allgemeinen (Alexa, Siri, ChatGPT, Chatbots, etc.) und deren Einsatz im Voice Commerce. Die Mischung aus psychologischen und digitalen Marketingmodulen legt den Fokus auf ein ganzheitliches Verständnis von Marktkommunikation und digitalen Marketingtechniken.

  • Format: Blended Learning mit Livestream oder Präsenz

Karriere + Studium: Voller Lohn, Abschluss in 4 Semestern

Studieninhalte auf einen Blick

Modultafel MSc Marktpsychologie & Digital Marketing
(wird bei Klick gross)
Nico Wagner, Absolvent Master of Science FH

Nico Wagner

Absolvent MSc FH mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing

An der Kalaidos FH lässt sich eine anspruchsvolle berufliche Tätigkeit ideal mit dem Studium verbinden.

Berufliche Perspektiven

Einsatzfelder: Marketingstrategie, Kundenbeziehungsmanagement, Kommunikationsberatung

  • Branchen: Konsumgüter, Finanzdienstleistung, Health-Tech, E-Commerce
  • Karriereziele: Head of Digital Marketing, Customer-Experience-Lead, Growth Hacker

Starten Sie Ihre Marketing-Karriere der Zukunft noch heute!

Abschluss

Master of Science Kalaidos FH in Business Administration mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing

Zulassungsbedingungen

  • Bachelorabschluss einer Fachhochschule oder Universität im Bereich des gewählten Masterstudiengangs
  • Prüfung alternativer Bachelorabschlüsse durch die Zulassungskommission 

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

Informationen zu Gebühren

CHF 990 pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch). Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.

Call to Action: Beratungsgespräch buchen.
Teamleiterin Bildungsberatung
Daniela Pierro

Daniela Pierro

Zum Profil
Business Administration | Wirtschaft
more... more...
Bildungsberater
Sebastian Attiker, Bildungsberater

Sebastian Attiger

Zum Profil
Business Administration | Recht | Wirtschaft
more... more...
Studiengangsleiterin
Senem Glaunsinger

Senem Glaunsinger

Zum Profil
Business Administration | Wirtschaft
more... more...

Infoanlässe

Thematisch verwandte Studiengänge

Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence

Master of Science/Arts (MSc/MA)

Mehr laden
Business Administration | Digitalisierung | Wirtschaft
more...

Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in International Business Development

Master of Science/Arts (MSc/MA)

Mehr laden
Business Administration | International Management | Unternehmensstrategie | Wirtschaft
more...

Master of Science FH in Business Psychology

Master of Science/Arts (MSc/MA)

Mehr laden
Psychologie | Wirtschaft | Wirtschaftspsychologie
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail