Passerelle zum Bachelor of Science FH in Banking & Finance (nach HFBF)
- Start
- 2-mal pro Jahr (Mai, Nov)
- Dauer
- 4 Semester
- Anwesenheit
- mit Präsenzanteil und Livestream
- Ort
- Zürich-Oerlikon
- ECTS
- 180
- Gebühr
- CHF 970 pro Monat
- Zeitvarianten
-
Dienstag-/Donnerstagabend (17:30-21:00 Uhr) und/oder Samstag (8:30-16:30 Uhr), einige Mittwochabende (17:30-21:00 Uhr).
Weitere Details
Vorteile
Fit für Ihren Traumjob im Finanzsektor mit der Passerelle zum Bachelor in Banking and Finance
Mit dem Abschluss der HFBF ist bereits der erste wertvolle Schritt getan. Die Passerelle Bachelor Banking and Finance Administration ermöglicht Ihnen genau daran anzuknüpfen und in vier Semestern einen Bachelor Banking and Finance abzuschliessen. Dabei werden auch topaktuelle Themen aus den Bereichen Corporate Finance, Financial Economics, Quantitative Finance und Financial Services behandelt. Mit diesem berufsbegleitenden BBF-Studium erschaffen Sie sich ein breites Spektrum an Karriereoptionen mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und erhalten Zutritt zu konsekutiven Masterstudiengängen bis hin zum Doktorat.
Studieninhalte auf einen Blick

Zulassungsvoraussetzungen
Absolventinnen und Absolventen der Höheren Fachschule für Bank und Finanz (HFBF)
Abschluss
Bachelor of Science FH in Banking and Finance
Informationen zu Gebühren
Alles inbegriffen: CHF 970 pro Monat, inkl. Prüfungsgebühren (erster Versuch) und Bücher. Zuzüglich einer einmaligen Immatrikulationsgebühr von CHF 100.
Start Studiengänge
Variante Livestream
Beginn | 2-mal pro Jahr (Mai, Nov) |
Ort | Livestream |
Gebühr | CHF 970 pro Monat |
Wochentermin | Rund die Hälfte der Module am Dienstag- und Donnerstagabend (17:30-21:00 Uhr). Die restlichen Module mit abwechselnden Unterrichtszeiten: Dienstag- und Donnerstagabend (17:30-21:00 Uhr) und Samstag (8:30-16:30 Uhr), dabei die Durchführung in hybridem Unterricht oder bei Klassen mit ≤ 8 Studierenden im Livestream. Sprachmodule, Ergänzungs- und Marktplatzkurse finden an Mittwochabenden (17:30-21:00 Uhr) statt. |
Variante vor Ort
Beginn | 2-mal pro Jahr (Mai, Nov) |
Ort | Jungholzstrasse 43 8050 Zürich |
Gebühr | CHF 970 pro Monat |
Wochentermin | Rund die Hälfte der Module am Samstag (8:30-16:30 Uhr). Die restlichen Module mit abwechselnden Unterrichtszeiten: Dienstag- und Donnerstagabend (17:30-21:00 Uhr) und Samstag (8:30-16:30 Uhr), dabei die Durchführung in hybridem Unterricht oder bei Klassen mit ≤ 8 Studierenden im Livestream. Sprachmodule und Ergänzungskurse finden an Mittwochabenden (17:30-21:00 Uhr) statt. Marktplatzkurse finden an Mittwochabenden (17:30-21:00 Uhr) im Livestream statt. |
Thematisch verwandte Studiengänge
Passerelle zum Bachelor of Science FH in Business Administration (nach HF Wirtschaft, Hotellerie, Tourismus, Marketingmanager, Banking & Finance, Versicherung)
Bachelor of Science/Arts (BSc/BA)
Passerelle zum Bachelor of Science FH in Wirtschaftspsychologie (nach HF)
Bachelor of Science/Arts (BSc/BA)