Start
2-mal pro Jahr (April, Oktober)
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
mit Präsenzanteil
Ort
Zürich-Oerlikon
ECTS
15
Gebühr
CHF 9'800

Vorteile

Icon Business Administration
Berufstätigkeit
80-100 % Berufstätigkeit möglich – geringe oder keine Lohneinbusse für Studierende
Icon Customer Experience
Erfahrene Dozierende
Dozierende aus der Praxis mit fundierter fachlicher, methodischer und didaktischer Kompetenz
Icon Steuerrecht
Hoher Praxisbezug
Praxis- und transferorientiertes Studium: Themen aus der eigenen Praxis können bearbeitet werden

NEU: Wählen Sie in der Wintersemester Durchführung (Start Oktober) zwischen Livestream oder Präsenzunterricht!

Wir bieten zwei Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsformen an:

  • eine Klasse im Präsenzunterricht (alle Unterrichtstage finden vor Ort statt)
  • eine Klasse im Livestream-Unterricht (der Unterricht findet online über Zoom statt und nur der erste sowie letzte Unterrichtstag werden vor Ort durchgeführt)

Sie entscheiden Sich bei der Anmeldung für die Variante, die am besten für Sie und Ihre Ansprüche in diesem Semester passt.

Wertschöpfung durch professionelles Office Management

Die Arbeitspakete im Assistenzbereich ändern sich durch den Wegfall von Routinearbeiten, die im Zuge der Digitalisierung automatisiert werden. Auch neue Anforderungen an Führungskräfte wirken sich auf das Arbeitsgebiet und die Arbeitsweise von AssistentInnen aus.

*Oktober 2020 AUSGEBUCHT – für bestehende Reservierungen ist die Anmeldung möglich

*Oktober 2020 AUSGEBUCHT – für bestehende Reservierungen ist die Anmeldung möglich

Im Interview mit den Dozierenden Irène Brun und Harald Folk lernen Sie mehr über den CAS FH in Digital Office Management, insbesondere über die spannenden Module Projektmanagement sowie Management und Finanzen.

Zulassungsbedingungen

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.

*Oktober 2020 AUSGEBUCHT – für bestehende Reservierungen ist die Anmeldung möglich

*Oktober 2020 AUSGEBUCHT – für bestehende Reservierungen ist die Anmeldung möglich

motiviert-inspiriert-selbstbewusst

Motiviert, inspiriert und selbstbewusster

So lautet das Fazit der ersten Absolventinnen des CAS FH in Digital Office Management.

Beitrag lesen
Business Administration | Digitalisierung | Wirtschaft
more...
Studiengangsleiterin
Bettina Ebner

Bettina Ebner

Zum Profil
Digitalisierung | Wirtschaft
more... more...
Studiengangsbetreuerin
Alisha Häner

Alisha Häner

Zum Profil
Digitalisierung | Wirtschaft
more... more...
Kompetenzcenterleiterin
Kim Gunkel

Kim Gunkel

Zum Profil
Digitale Transformation | Digitalisierung | Human Resource Management | Mitarbeiterbindung | Office Management | Organisationsentwicklung | Personalentwicklung | Teamentwicklung | Teamkultur | Unternehmensführung | Zusammenarbeit
more... more...
Finger zeigt auf digitale Tabelle

Digitalisierung verändert das Berufsbild der Assistenz

Interview mit Kompetenzcenterleiterin und Absolventinnen CAS Digital Office Management

Beitrag lesen
Digitale Transformation | Digitalisierung
more...

Thematisch verwandte Studiengänge

MAS FH in Digital Office Management

Master of Advanced Studies (MAS)

Mehr laden
Digitalisierung | Office Management | Unternehmensführung | Wirtschaft
more...

DAS FH in Digital Office Management

Diploma of Advanced Studies (DAS)

Mehr laden
Digitalisierung | Office Management | Unternehmensführung | Wirtschaft
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail