CAS FH in Digital Office Management
- Start
- 2-mal pro Jahr (April, Oktober)
- Dauer
- 1 Semester
- Anwesenheit
- mit Präsenzanteil
- Ort
- Zürich-Oerlikon
- ECTS
- 15
- Gebühr
- CHF 9'800
Vorteile
NEU: Wählen Sie zwischen Livestream oder Präsenzunterricht!
Im Wintersemester bieten wir neu zwei Klassen mit unterschiedlichen Unterrichtsformen an:
- eine Klasse im Präsenzunterricht (alle Unterrichtstage finden vor Ort statt)
- eine Klasse im Livestream-Unterricht (der Unterricht findet online über Zoom statt und nur der erste sowie letzte Unterrichtstag werden vor Ort durchgeführt)
Sie entscheiden Sich bei der Anmeldung für die Variante, die am besten für Sie und Ihre Ansprüche in diesem Semester passt.
Digital Office: Wertschöpfung durch professionelles Office Management
Die Arbeitspakete im Assistenzbereich ändern sich durch den Wegfall von Routinearbeiten, die im Zuge der Digitalisierung automatisiert werden. Auch neue Anforderungen an Führungskräfte wirken sich auf das Arbeitsgebiet und die Arbeitsweise der Assistenzen aus.
Assistenz 4.0: Erwerben Sie Fachwissen in Digital Office Management
Mit dem CAS Digital Office Management erhalten Sie die Möglichkeit, sich neu im Unternehmen zu positionieren und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. In der Weiterbildung behandeln Sie die komplexe Rolle der Assistenzen in der VUKA-Welt und die steigenden Anforderungen an sie. Neben dem Element Assistenz 4.0 stehen weitere praktische Themen wie Finanzen, Projektmanagement und IT auf dem Stundenplan. AssistentInnen, die sich dem Wandel der Arbeitswelt entziehen, verpassen es, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Durch das Studium in Digital Office Management hingegen eröffnet sich Ihnen ein breites Spektrum an Karriereperspektiven.
Zielgruppen des CAS Digital Office Management
Dieser Studiengang richtet sich an Assistenzen, die sich mit der Gestaltung und Veränderung des Assistenzbereiches aktiv beschäftigen und die Transformationen positiv für ihre Karriere nutzen wollen. Der CAS ist auch geeignet für Assistenzen, die eine Position als GL-Businesspartner anstreben.
Zulassungsbedingungen
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
- Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
- Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Wirtschaft.
Abschluss
Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in Digital Office Management
Informationen zu Gebühren
CHF 9'800 (inkl. Lehrmittel und regulärer Prüfungen)
CHF 8'250 innerhalb eines Masterprogrammes (MAS FH in Digital Office Management)
Motiviert, inspiriert und selbstbewusster
So lautet das Fazit der ersten Absolventinnen des CAS FH in Digital Office Management.
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Downloads
- Factsheet CAS FH in Digital Office Management | pdf, 199 KB
- Factsheet DAS FH Digital Office Management | pdf, 145 KB
- Factsheet MAS FH Digital Office Management | pdf, 223 KB
- Studienplan CAS Digital Office Management Präsenz WS24/25 | pdf, 112 KB
- Studienplan CAS Digital Office Management Livestreaming WS24/25 | pdf, 119 KB
- Studienplan CAS Digital Office Management SoSe25 | pdf, 112 KB
Digitalisierung verändert das Berufsbild der Assistenz
Interview mit Kompetenzcenterleiterin und Absolventinnen CAS Digital Office Management
Start Studiengänge
CAS Digital Office Management
Beginn | April / Oktober |
Ort | Jungholzstrasse 43 8050 Zürich |
Gebühr | CHF 9'800 |
Wochentermin | Samstags |
Infoanlässe
Erfahren Sie mehr über die Studiengänge an unseren Infoanlässen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
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