Wir freuen uns sehr über die Verleihung von drei Titeln zum Professor bzw. zur Professorin durch den Fachhochschulrat der Kalaidos Fachhochschule. Wir gratulieren Prof. Dr. Jasmin Joecks, Prof. Dr. Yoshija Walter und Prof. Dr. Nadja Schwery herzlich zur Berufung.

Jasmin Joecks ist Leiterin des Grants Office der Forschungsabteilung und Leiterin der Fachstelle Chancengleichheit, Diversität und Inklusion bei der Kalaidos FH. Sie hat an der Universität Tübingen studiert und promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Zusammenspiel von Geschlechterdiversität und wirtschaftlichen Entscheidungen sowie der Analyse der Auswirkungen von Massnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Unternehmen. Seit 2011 ist sie am Lehrstuhl Personal und Organisation an der Universität Tübingen in Forschung und Lehre beschäftigt. Neben ihrer Forschungstätigkeit ist sie seit 2020 als Dozentin für Innovation Management an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) tätig.

Yoshjia Walter ist Studiengangsleiter und Dozent am Institut für Management & Digitalisierung der Kalaidos Fachhochschule. Er promovierte in der kognitiven Neurowissenschaft an den Universitäten Fribourg und Bern. Nach seinem Postdoc in der Neuropsychologie und der digitalen Transformation verfolgt er nun noch eine weitere Dissertation in der Philosophie. Seine Forschungsinteressen liegen unter anderem in der Überschneidung zwischen der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz mit Themenfeldern aus der Wirtschaft, Gesellschaft und Ethik.

Nadja Schwery ist Professorin an der Kalaidos Law School. Sie hat im Jahr 2009 das Anwaltspatent des Kantons Luzern gemacht und im Jahr 2013 an der Universität Freiburg promoviert.  Ihre Dissertation mit dem Titel «Die Korrelation von Nutzen und Haftung im Vertragsrecht» wurde mit dem Peter Jäggi Preis, dem Professor Walther Hug Preis und dem Joseph Vigener Preis ausgezeichnet. Vor ihrer Tätigkeit als Dozentin an der Kalaidos Law School war Nadja Schwery SNF-Gastforscherin und Lehrbeauftragte am Lehrstuhl für Privatrecht der Universität Zürich.

Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für das grossartige Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.