Fabrizio Palmas ist, mit seinem Background in Business Administration und Informatik, Creative & Technical Director bei straightlabs. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team entwickelt er innovative Trainingsformate vom Konzept bis zur Umsetzung. Mit seiner Erfahrung und Expertise gilt er als einer der einflussreichsten Pioniere im Bereich Extended Reality-Training. Mit Hilfe immersiver Technologien und Storytelling entwickelt er zukunftsweisende Projekte, unter anderem in den Bereichen Training, bildende Kunst und Gaming. Der Professional Scrum Master ist Dozent mehrerer Universitäten, unter anderem der Technischen Universität München, an der er promoviert. Er erforscht Themen wie extended Reality, innovatives Corporate Training und Gamification.

Publikationen

  • Defining Extended Reality Training: A Long-Term Definition for All Industries. IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies and Technology-enhanced Learning (ICALT 2020).
  • A Novel Approach to Interactive Dialogue Generation Based on Natural Language Creation with Context-Free Grammars and Sentiment Analysis. IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies and Technology-enhanced Learning (ICALT 2020).
  • extended Reality Training: Einsatz immersiver Technologien in der Personalentwicklung. Palmas, F.,  in dem Handbuch PersonalEntwickeln: Das aktuelle Nachschlagewerk für Praktiker
    Laske, S., Orthey, A., & Schmid, M. - Deutscher Wirtschaftsdienst. Köln (Veröffentlichung: 2020).
  • Design Learning: ein Framework für die digitale Lernkultur. Springer Gabler, Wiesbaden (Veröffentlichung: 2020).
  • Acceptance and Effectiveness of a Virtual Reality Public Speaking Training. IEEE International Symposium on Mixed and Augmented Reality (ISMAR 2019) - Beijing.
  • Comparison of a Gamified and Non-Gamified Virtual Reality Training Assembly Task.IEEE 11th International Conference on Virtual Worlds and Games for Serious Applications (VS-Games 2019).
  • Gamifying Stereo Camera Registration for Augmented Reality. Adjunct Proceedings of the IEEE International Symposium for Mixed and Augmented Reality (ISMAR 2018).
  • Das kreative Management.  In Managemententscheidungen. Springer Gabler, Wiesbaden (2017).






 

 

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