Image, Vertrauen, Kundenbindung - verhaltensorientierte und wirtschaftspsychologische Ansätze finden sich heute in nahezu allen Bereichen der Wirtschaft. Wir unterstützen Organisationen und Unternehmen durch empirische Analysen in den Bereichen verhaltensorientiertes Marketing, Customer Relations und Kommunikation. Auf diese Weise helfen wir Ihnen Motive und Wünsche von KonsumentInnen und MitarbeiterInnen sowie Marktentwicklungen und Trends zu erkennen und erfolgreich zu handeln.

Unsere Arbeitsweise und Philosophie: Die Anwendung wissenschaftlich basierter quantitativer und qualitativer Methoden auf praxisrelevante Fragestellungen für den optimalen Kundennutzen. Unser Methodenspektrum reicht hierbei von web-basierten Umfragen bis zu experimentellen Untersuchungen.

Profitieren Sie und Ihr Unternehmen von unserem wirtschaftspsychologischen Know-how:

Mehr erfahren

Imageanalyse

Image beeinflusst die Meinungsbildung – und wirkt sich ganz konkret auf das Verhalten aus.

Mehr erfahren

Kostennutzenanalyse

Wir bieten Kosten-Nutzenanalysen im öffentlichen Sektor an, u. a. bezogen auf die Zahlungsbereitschaft.

Mehr erfahren

Kundenbefragung / Mitarbeiterbefragung

Kundenbefragungen sind eine wichtige Grundlage für wirksame Entscheide.

Mehr erfahren

Verhaltensorientiertes Risikomanagement- und Kommunikation für Finanzdienstleister

Um Vertrauen und Transparenz sicherzustellen, ist eine verständliche Risikokommunikation zwischen Finanzdienstleister und KundInnen notwendig.

Ausgewählte Referenzen:

  • AKAD
  • APG
  • SBB
  • Sunrise
  • Schweizer Kader Organisation
  • Vision Landwirtschaft
  • Kanton Zürich
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail