Kundenbefragung
Was halten Ihre Kundinnen und Kunden von Ihrem Unternehmen? Warum haben sich Ihre Kunden für Sie entschieden? Was muss getan werden, damit Ihre Kunden sich wieder für Sie entscheiden würden?

Kundinnen und Kunden zählen zu den wichtigsten Bestandteilen des immateriellen Vermögens eines Unternehmens. Kalaidos Research erarbeitet gemeinsam mit Ihnen das individuelle Befragungsinstrument, um sowohl Aspekte der allgemeinen Kundenzufriedenheit als auch die Zufriedenheit mit spezifischen Produkten oder Dienstleistungen zu erfassen. Vorteile:

  • Stärken und Schwächen werden erkannt,
  • Bereiche mit Handlungsbedarf für die Optimierung der Kundenzufriedenheit werden identifiziert und
  • den KundInnen wird signalisiert, dass ihre Meinungen und Anliegen Gehör finden.

Das Feedback der KundInnen ist eine wichtige Grundlage für wirksame Entscheide.

Mitarbeiterbefragung
Neben zufriedenen KundInnen sind zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein erfolgreiches Unternehmen von ebenso hoher Bedeutung. Durch eine Mitarbeiterbefragung ist es möglich:

  • Das Unternehmen besser zu verstehen und
  • mehr über die Erwartungen, Bedürfnisse und Einstellungen der Mitarbeitenden gegenüber dem Unternehmen zu erfahren.

Neben Fragen zum Unternehmen, zur eigenen Arbeitstätigkeit, zur Kommunikation oder zur Zusammenarbeit können auch aktuelle Fragestellungen zu Veränderungsprozessen im Unternehmen Bestandteil der Befragung sein. Hierfür entwickelt Kalaidos Research in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber einen Fragebogen, welcher individuell auf das Unternehmen und dessen Erkenntnisinteresse abgestimmt ist.

Mit Hilfe von Mitarbeiterbefragungen ist es möglich, Handlungspotentiale aufzudecken, die Wirksamkeit von Massnahmen zu überprüfen sowie Anregungen und Ideen der Mitarbeitenden zu erhalten. Und schliesslich kann eine Mitarbeiterbefragung auch dazu beitragen, die Kommunikation im Unternehmen insgesamt zu verbessern.

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