Das frühzeitige Erkennen von Trends und die Anpassung an eine komplexe Unternehmensumwelt sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Doch wie lassen sich neue Entwicklungen so nutzen, dass daraus ein spürbarer Kundennutzen entsteht?

In ihrer Masterarbeit untersuchte Janine Schlosser, wie Foresight-Praktiken bei SWISS International Airlines in Strategie und Führung eingebettet werden und warum zwischen Trendidentifikation und Kundenerlebnis oft eine Lücke klafft. Deutlich wird auch, wie wichtig eine systematische Integration entsprechender Erkenntnisse in das Reiseerlebnis ist.

Im kommenden Forschungskolloquium diskutieren Janine Schlosser und Dr. Daniel Fasnacht, Experte für sozio-ökonomische und technologische Trends, wie diese Lücke geschlossen werden kann und welche Rolle Foresight für Innovation und Kundenerfahrungen spielt.

Wann: Dienstag, 30. September 2025, 16.00–17.00 Uhr
Wo: Kalaidos Fachhochschule, Raum 405 oder online via Zoom

>> Weitere Informationen und Anmeldung auf der Event-Seite

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Referent/in Mastersemester
Daniel Fasnacht

Dr. Daniel Fasnacht

Zum Profil
Change Management | Digitale Transformation | Digitalisierung | Wirtschaftsinformatik
more... more...

Kalaidos Fachhochschule

Jungholzstrasse 43
8050 Zürich
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail