Seit mehr als 12 Jahren ist René Weber Teil der Kalaidos Fachhochschule, wuchs in dieser Zeit in gewisser Weise mit ihr mit. Seine Reise führte ihn schrittweise in die Position des Rektors, Hand in Hand mit der Entwicklung der Kalaidos FH.

Zum Ende dieses Jahres verlässt er die Kalaidos FH nun - für ihn der passende Zeitpunkt: «Wir haben die institutionelle Akkreditierung erfolgreich abgeschlossen und ein Fundament für den nächsten Entwicklungsschritt gelegt. Nun steht ein Strategieprozess für die kommenden Jahre an, zudem soll der Erfolg konsolidiert werden.» Nach intensiven Jahren möchte er sich nun neuen Themen zuwenden, die frische Perspektiven bieten aber auch an das «Alte» anknüpfen.

Im Gespräch mit dem Magazin Inline von FH Schweiz verrät er, welche Themen dies sind, welche Pläne er für seine Zukunft schmiedet und was für ihn am prägendsten während seiner Amtszeit als Rektor war: zum Interview (PDF).

Wir bedanken uns herzlich für sein langjähriges erfolgreiches Engagement in unserer Fachhochschule und wünschen René Weber bereits heute alles Gute und viel Erfolg für seine berufliche und persönliche Zukunft.