Wir freuen uns sehr, dass der Fachhochschulrat der Kalaidos Fachhochschule drei Mitgliedern der Hochschulkonferenz den Titel zum Professor bzw. zur Professorin verliehen hat. Wir gratulieren Prof. Dr. Marcel Schmid, Prof. Dr. Wolfgang Schatz und Prof. Dr. Jacqueline Martin herzlich zur Berufung.

Marcel Schmid ist Leiter Qualität und Akkreditierung der Kalaidos Fachhochschule und hat in verschiedenen Gremien Einsitz. Er ist Mitglied der Hochschulleitung der Kalaidos Fachhochschule, Mitglied der Geschäftsleitungen der Departemente Wirtschaft und Recht sowie Mitglied der Fachkommission Akkreditierung & Qualität der Kammer FH von swissuniversities. Schmid promovierte in Ökonomie an der Universität Zürich.

Wolfgang Schatz ist seit 2021 Institutsdirektor der ZLS Zurich Law School und Rektor des Departements Recht der Kalaidos Fachhochschule (Kalaidos Law School). Zuvor war Schatz als Generalsekretär der Universität Luzern tätig. Er unterrichtet ausserdem an der ETH Zürich und der Universität Bern. Wolfgang Schatz promovierte in Biologie (Paläozoologie) an der Universität Zürich.

Jacqueline Martin ist seit August 2020 CEO der Careum Hochschule Gesundheit. Zuvor arbeitete sie seit 1987 am Universitätsspital Basel, wo sie in diversen Führungsfunktionen tätig war. Neben dieser operativen Tätigkeit ist Jacqueline Martin auch in diversen Verwaltungsratsmandaten zur strategischen Führung in Spitälern tätig. Jacqueline Martin verfügt über einen Doctor of Philosophy in Nursing Science von der University of Ulster in Belfast.

Wir gratulieren nochmals herzlich und bedanken uns für das grossartige Engagement und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.