Dr. Herbert Höck studierte Betriebswirtschaftswissenschaften mit der Hauptausrichtung auf Strategie. In diesem Bereich promovierte er auch. Er doziert nebenberuflich an verschiedenen Hochschulen zum Thema Strategie und Innovation. Zudem lehrt und forscht er am «Swiss Center for Applied Security Research», welches er auch leitet.

Hauptberuflich ist er seit über 20 Jahren als Verwaltungsrat und CEO einer Dienstleistungsunternehmung mit rund 400 Mitarbeitenden und in verschiedenen anderen Verwaltungsräten tätig.

Lehre

Entwicklung und Durchführung des CAS FH in Security Management und des CAS FH in Innovative Security Leadership, Hochschuldozent

Forschung

Diverse Forschungsprojekte im Bereich der Sicherheitsforschung (Aviation Security, critical infrastructure, Predictive Profiling, private Sicherheitsindustrie, Eignungsdiagnostik).

Herbert Hoeck

Blogbeiträge (4)

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail