Jenseits des Bitcoin entfaltet die Blockchain erst ihr wahres Potenzial. Sie ist eine Technologie, die das Potenzial hat viele heute übliche Systeme abzulösen. Vielleicht ist sie sogar die grösste technologische Erfindung seit dem PC in den 1970er Jahren. Daniel Gasteiger, Unternehmer aus Zürich, gibt in seinem TED-Talk einen Einblick in die Blockchain. Er gehört zu den Persönlichkeiten, die das Schweizer Blockchain-Ökosystem vorantreiben, nachdem er einige Jahrzehnte in der Bank- und Finanzbranche arbeitete.

Wenn Sie das Video nicht sehen können, klicken Sie hier.

Die Nummer eins unter den Blockchain-Evangelisten ist aber immer noch der Zukunftsforscher Don Tapscott. In seinem Video erklärt er, wie die Blockchain das „double spend“-Problem löst und dadurch den Transfer von Werten unabhängig von Mittelmännern erst möglich macht.

Wenn Sie das Video nicht sehen können, klicken Sie hier.

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail