CAS FH in Risiko Management und Compliance
Infoanlass, 19.09.2023 18:00 Uhr, Letzigrund-Stadion, Restaurant Oval, Badenerstrasse 500, 8048 Zürich
Spezialgast: Ex-Spitzen-Referee Urs Meier
Unternehmertum heisst Risikomanagement; Sicherung von Chancen und Kontrolle von Risiken führt zum Erfolg. Compliance spielt dabei eine zentrale Rolle. Wer die regulatorischen Rahmenbedingungen unterschätzt oder sie falsch angeht, setzt die Unternehmung hohen Risiken aus – nicht nur finanziell, sondern auch in Sachen Reputation.
Der durch Dr. Anne-Catherine Hahn und Dr. Markus Bösiger ins Leben gerufene Kurs setzt durch seine kompromisslose Fokussierung auf die Erzielung eines konkreten Praxisnutzens für die Kursteilnehmer neue Massstäbe. Nach bereits zwei sehr erfolgreich durchgeführten Ausbildungszyklen startet der Kurs Ende Oktober 2023 in dritter Auflage.
Die Informationsveranstaltung vermittelt die wichtigsten Informationen zum Inhalt und Ablauf der Lehrveranstaltung. Gastreferent Urs Meier schlägt die Brücke vom Kursthema zum praktischen Leben: Was heisst es zu entscheiden? Was können die Folgen von Fehlentscheidungen sein?
Programm
17.30 Uhr
Eintreffen der Gäste und Begrüssungs-Apéro
18:00 Uhr
Kurze Vorstellung des „CAS FH in Risiko Management und Compliance“
18:20 Uhr
Urs Meier: Entscheide treffen – Entscheide tragen
Anschliessend Fragerunde und Diskussion
19:00 Uhr
Steh-Apéro und Gedankenaustausch
20:00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Diese Seite teilen
CAS FH in Risiko Management und Compliance
Certificate of Advanced Studies (CAS)