Start
jederzeit
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
Fern-/Online-Studium
Ort
Online
ECTS
10
Gebühr
CHF 4'900

CAS FH in Sportmarketing

Nach diesem Fernstudium verfügen Sie über umfassende Kenntnisse im Sportmarketing. Lernen Sie die unterschiedlichsten Faktoren, die es bei der Optimierung der Marketingziele der Handelnden im Leistungssport zu berücksichtigen gilt kennen.

Sportmarketing im Leistungssport

Dieses CAS vermittelt das Wissen, um die Zusammenhänge im Sportmarketing nationaler und internationaler Vereine, Verbände und sonstiger Organisationen zu entwickeln, die damit verbundenen besonderen Aspekte zu lokalisieren und Erfolgsstrategien zu gestalten. Weiter werden die organisatorischen Notwendigkeiten für die Handelnden sowohl im Amateur- als auch im Profibereich vertieft, wobei der Schwerpunkt auf den Leistungssport ausgerichtet ist. Es baut auf Grundkenntnisse aus einer generellen Marketingveranstaltung auf.

Erhalten Sie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Online-Auftritt, Sponsoring, Verbands- und Veranstaltungsmarketing uvm.

Vorteile für Sie als Studierende

  • Zeitlich flexible Weiterbildung an einer Hochschule mit anerkanntem Hochschul-Abschlusstitel
  • Ansprechpartner ausserhalb der Bürozeiten mit dem Service einer privaten Fachhochschule
  • Keine Präsenz (Leistungsnachweise sind nicht präsenzpflichtig)
  • Freie Zeiteinteilung im Studium, freie Vorgehensweise in der Abfolge

Zulassungsbedingungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium. Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Abschluss

Certificate of Advanced Studies FH in Sportmarketing

Informationen zu Gebühren

CHF 4'900 (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen)

Thematisch verwandte Studiengänge

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail