Start
jederzeit
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
Fern-/Online-Studium
Ort
Online
ECTS
10
Gebühr
CHF 5'000

Bildungsmarketing im Fernstudium

Im CAS FH in Bildungsmarketing lernen Sie die Grundlagen des Bildungsmarketings kennen und praxisnah anzuwenden. Sie studieren berufsbegleitend sowie zeit- und ortsunabhängig.

CAS FH in Bildungsmarketing – zeitlich flexibel studieren

Dieser CAS vermittelt Ihnen die theoretischen Verfahren des Bildungsmarketings und befähigt Sie, Problemstellungen aus der Praxis zu analysieren und Lösungen abzuleiten. Sie können in vertiefter und kritischer Weise Theorien, Terminologien, Besonderheiten, Grenzen und Lehrmeinungen des Bildungsmarketings erläutern, anwenden und reflektieren. Durch die Vermittlung anwendbarer Praxishinweise und Beispiele zum Themenbereich gelingt Ihnen der Transfer des Gelernten in die Praxis. Sie können Märkte erkennen, entwickeln, pflegen und die Erwartungen von Marktteilnehmern realisieren. Das Studium in Bildungsmarketing verbindet alle notwendigen Marketingmassnahmen zu einem sinnvollen Ganzen, sodass Sie Bildung kompetent positionieren und weitergeben können. Die Vermittlung einer gesamtheitlichen Sicht von Bildung und Marketing ist der Schwerpunkt des Fernstudiums.

Inhalte des Studiums in Bildungsmarketing

  • Funktionen und Rolle des Bildungsmarketings
  • Marketing-Mix in Bezug auf Bildungsprodukte
  • Marketingforschung im Bildungsbereich
  • Ergebnisdokumentation
  • Strategische Ausrichtung durch Marktanalysen
  • Risiken und Widerstände
  • Mitarbeitermotivation

Top Fernstudiumanbieter 2022

Unser Kooperationspartner, die KMU Akademie, erhielt dank der zahlreichen positiven Rückmeldungen der Studierenden den Award «Top Fernstudienanbieter 2022». Auch Sie können davon profitieren, jetzt informieren!

Abschluss

Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in Bildungsmarketing

Zulassungsbedingungen

  • Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium
  • Abschluss der höheren Berufsbildung und ausreichend Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Berufsfeld sowie angemessene wissenschaftliche Kenntnisse
  • Ausserordentliche Zulassung: individuelle Prüfung durch die Zulassungskommission

Informationen zu Gebühren

CHF 5'000 (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen)

Programm Managerin
Mirjam Gfeller

Mirjam Gfeller

Zum Profil
Innovationsmanagement | Organisationsentwicklung | Supply Chain Management | Wirtschaft
more... more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail