Stand 16.04.2020, 20:10 Uhr

Update: Der Bundesrat hat die Einstellung der Präsenzunterrichts für Hochschulen bis vorerst zum 8. Juni 2020 angeordnet. Die Kalaidos FH führt daher den Unterricht weiterhin per Livestreaming durch, das Sommersemester konnte regulär gestartet werden.

*******************************************

Stand 16.03 2020, 18:00 Uhr

Update: Der Bundesrat hat am 16. März den Notstand ausgerufen. Bis am 19. April 2020 darf in den Schulen kein Präsenzunterricht durchgeführt werden.

*******************************************

Stand 13.03.2020, 17:00 Uhr

Der Bundesrat hat am 13. März die Schliessung aller Schulen und Hochschulen bis zum 4. April 2020 angeordnet. Das heisst für die Kalaidos Fachhochschule, dass per sofort kein Präsenzunterricht mehr stattfinden darf.

Wir sind bereit, den grössten Teil des Unterrichts per Livestreaming anzubieten und so das Erreichen Ihrer Lernziele sicherzustellen. Ob und wie Prüfungsleistungen in den kommenden Wochen abgelegt werden, wird im Einzelfall entschieden.

Den operativen Betrieb der Kalaidos FH erhalten wir aufrecht. Alle administrativen Bereiche können ihre Aufgaben und Funktion weiterhin erfüllen. Aufgrund verschiedener Vorkehrungen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, arbeitet unsere Belegschaft nicht permanent vor Ort in den Büroräumlichkeiten, sondern befindet sich zum Teil im Homeoffice. Die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail sowie eine zeitnahe Rückmeldung sind jedoch sichergestellt.

Sobald es neue Entwicklungen gibt, werden wir Sie umgehend informieren.

Weitere Informationen / Anlaufstelle

Unsere Studierenden und Dozierenden werden durch uns direkt via Lernraum und E-Mail informiert.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unterer 044 200 19 19 oder schreiben Sie uns eine Nachricht an info@kalaidos-fh.ch