Veröffentlichungen (Auszug)
Ihre gesetzten Filter
Einträge nach Themen filternResultate
Veröffentlichungen (326)
B2C-Online-Business für einen Waschmaschinenhersteller
Business Consulting Projects
Multichannel Beratungsmodell für eine Regionalbank
Business Consulting Projects
Betreuung von Lernenden in Remote Arbeitsmodellen
Business Consulting Projects
CO2-Bilanzierung für ein Metallhandelsunternehmen
Business Consulting Projects
Corporate Volunteering als soziale Verantwortung von Unternehmen
Business Consulting Projects
Corporate Volunteering in der Schweiz
Business Consulting Projects
Datenbank für ICT-Fachkräfte in der Schweiz
Business Consulting Projects
Digitalisierung in der Baubranche
Business Consulting Projects
Einführung ERP-System
Business Consulting Projects
Employer Branding für eine Baufirma
Business Consulting Projects
Erhöhung Employer Branding
Business Consulting Projects
Expansion einer Schweizer Confiserie nach Deutschland
Business Consulting Projects
Stärkenkultur bei einer Kantonalbank
Business Consulting Projects
Leitfaden zur Einführung von Diversity und Inclusion
Business Consulting Projects
Machbarkeitsstudie zur 24x7 betreuten Wohnform
Business Consulting Projects
Optimierung Employer Branding
Business Consulting Projects
Prompt Engineering bei einem Versicherungskonzern
Business Consulting Projects
Public Relations für Kies und Beton
Business Consulting Projects
Service Robotik im Gesundheitswesen
Business Consulting Projects
Service Ökosystem in der Nachlassplanung einer Genossenschaftsbank
Business Consulting Projects
Transformation zu einer agilen Projektorganisation
Unfallprävention bei Jugendlichen für mehr Verkehrssicherheit
Business Consulting Projects
Website Performance Messung für ein Medienhaus
Creating High-Quality Web Documents More Efficiently with the NetAuthor Environment
Beitrag in Fachzeitschrift
Gestaltung von Interaktionsplattformen als Marketinginstrument zur lebenslangen Kundenbindung in der Aus- und Weiterbildung
Sonstige Publikation
Easygoing Shopping. Customer Acceptance of the ‘Just Walk Out’ Technology in the German Retail Market
Beitrag in Fachzeitschrift
The more the better? Data disclosure between the conflicting priorities of privacy concerns, information sensitivity and personalization in e-commerce
Beitrag in Fachzeitschrift
Mobilität: Macht Pendeln unglücklich?
Beitrag in Fachzeitschrift
How brand images change consumers' product ratings: Image effects of newspapers
Beitrag in Fachzeitschrift
NZZ-KMU-Barometer 2023 - Schweizer KMU: Gute Stimmung trotz neuen Herausforderungen
Beitrag in Fachzeitschrift
Die Tube zählt mehr als die Zahnpasta. Zur Imageforschung
Beitrag in Fachzeitschrift
Schweizer Bankenmonitor - Verwaltete Vermögen 1. Quartal 2023 und 2022
Sonstige Publikation
Schweizer Bankenmonitor 2022 - Sonderausgabe: Kapital & Liquidität
Sonstige Publikation
Interview: Mehr Kreativität und Kundennähe dank Design Thinking
Beitrag in Fachzeitschrift
Banken und Social Media – Ergebnisse einer Befragung von potenziellen Private Banking Kundinnen und Kunden in der Schweiz und Deutschland
Monografie
Immobilienfinanzierung – Szenario 2025
Beitrag in Fachzeitschrift
Kundenberater gefordert. Studienbesprechung: Auge-Dickhut, Hemmo, Koye, Sidler-Gisler & Willimann - Kundenorientierung in Banken.
Medienbeitrag
Service Design als Kernkompetenz der Zukunft – Eine Frage der Unternehmenskultur
Medienbeitrag
Besprechung der am 27. Oktober 2015 stattgefunden Euroforums Bankengipfels
Sonstige Publikation
Besprechung der am 27. Oktober 2015 stattgefunden Euroforums Bankengipfels
Sonstige Publikation
Technologie, Digitalisierung und Innovation – Chancen für den Bankplatz Schweiz
Sonstige Publikation
Roboter erobern die Banken. Den Banken steht er eine Invasion der künstlichen Intelligenz bevor. In der Industrie haben Roboter bereits viele Arbeitsplätze übernommen.
Sonstige Publikation
Industrialisierung im Banking und für den Finanzplatz
Referat / Kongressbeitrag
Neue Geschäftsmodelle – Digitalisierung als Chance. Zitierung von Bernhard Koye im Zusammenhang mit 3.0 Geschäftsmodelle im Banking.
Medienbeitrag
Customer Value Generation in Banking – The Zurich Model of Customer-Centricity
Monografie
BANK-IT: IT-Strategien, Architekturen und Plattformen für das Banking der nächsten Generation
Referat / Kongressbeitrag
5 BANK-IT: IT-Strategien, Architekturen und Plattformen für das Banking der nächsten Generation
Referat / Kongressbeitrag
Das Kundenorientierungsseminar ist vorerst vertagt
Beitrag in Fachzeitschrift
Der Kunde steht im Mittelpunkt. Zitierung von Stefanie Auge-Dickhut in Zusammenhang mit Kundenzentrierung im Retailbanking.
Medienbeitrag
Innovation, Emotion und Mehrwert. Zitierung von Bernhard Koye in Zusammenhang mit 3.0 Geschäftsmodellen im Schweizer Banking.
Medienbeitrag
Banken müssen Präferenzen und Verhalten der Kunden antizipieren
Beitrag in Fachzeitschrift
Kundenzentrierung als Kernfaktor zukunftsfähiger Geschäftsmodelle
Referat / Kongressbeitrag
Der harte Wettbewerb in den Ballungsräumen. In den grossen Städten und Agglomerationen des Mittellandes sowie in der Nord- und Zentralschweiz ist der Konkurrenzdruck unter den Banken gross. Bernhard Koye konnte dazu Stellung nehmen, was Banken tun müssen, um fit und konkurrenzfähig zu bleiben.
Medienbeitrag
5. Schweizer Bankengipfel - Banken am Scheidepunkt zwischen radikaler Umgestaltung und aktuellen Herausforderungen
Referat / Kongressbeitrag
Banken haben zu wenig Angst vor Google. Zitierung der SIF-Studie "Zukunftsfähigkeit Schweizer Banken": Die Schweizer Bankenwelt verschläft einen wichtigen Trend: Die Institute sind viel damit beschäftigt, Regulierungspflichten umzusetzen – und achten laut einer Studie zu wenig auf digitale Konkurrenz.
Medienbeitrag
Kunden überholen Berater. Zitierung der SIF-Studie "Multi-Channel-Management im Vertrieb bei Banken in der Deutschschweiz und Liechtenstein": Die Rolle der Vertriebsmitarbeitenden wird sich in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Die stetige aktive Weiterentwicklung der Rollenprofile im Vertrieb sowie die Einbindung der Mitarbeitenden in diesen Veränderungsprozess sind daher wesentliche Kernerfolgsfaktoren.
Medienbeitrag
21. Handelsblatt Jahrestagung Bankentechnologie
Referat / Kongressbeitrag
Customer Value Generation in Banking - The Zurich Model of Customer-Centricity.
Monografie
Multichanneling als Kernelement zukunftsfähiger Geschäftsmodelle – das ‚Zürcher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur‘
Beitrag in Sammelband
Multi-Channel-Management im Vertrieb bei Banken in der Deutschschweiz und Liechtenstein
Monografie
Insight Bankentransformation: Multichanneling im Vertrieb
Referat / Kongressbeitrag
BANK-IT: Technologie, Digitalisierung und Innovation – Chancen für den Bankplatz Schweiz
Referat / Kongressbeitrag
Kompetenzschulung für Kader. Béatrice Sidler zur ihren Erfahrungen des Studiums MAS Banking & Finance – Kompetenzschulung für Kader in der Schweizer Bank.
Medienbeitrag
Digitales Angebot von Schweizer Retailbanken – Kenntnisstand und Nutzung aus Kundensicht.
Monografie
Banks and financial markets – shareholder objectives and new paradigms
Referat / Kongressbeitrag
BANK-IT, 19. Jahrestagung: Bank-IT im Spannungsfeld von Innovations- und Kostendruck
Referat / Kongressbeitrag
Digital Banking in der Schweiz – Ein Überblick
Referat / Kongressbeitrag
Was Schweizer Bankern für die nächste Krise fehlt. Zitierung der SIF-Studie "Resilienz im Banking": Ob eine Bank krisensicher ist, dafür zählt nicht nur die Kapitalausstattung. Sondern auch, ob die Manager bei Turbulenzen sicher agieren. Schweizer Geldhäuser können sich hier noch verbessern.
Medienbeitrag