Resultate

Veröffentlichungen (122)

Kundenorientierung in Banken

Compendio Bildungsmedien AG

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Annett Baumast, Prof. Dr. Christian Fichter, Beatrice Sidler-Gisler

Banking
more...

„Strategieumsetzung und Controlling: Konzeptionelle Eckpfeiler und Ansatz der Aargauer Kantonalbank"

Fachvortrag, Workshop in Controlling und Risk Management, Luzern, 24. Juni

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Wie Game Changer und Herausforderer die Branche neu erfinden: Fünf Thesen zum Banking von morgen

Workshop, Kongresshaus Zürich, 09. November

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Von der Industrialisierung zur kundenzentrierten Bankarchitektur

Referat, Wirtschaftsforum der Kalaidos Fachhhochschule, World Trade Center Zürich, 19. Juni

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Die Zukunft der unabhängigen Sammelstiftungen

Vortrag zur Jahrestagung der Pensionskassenexperten, Martigny, 01. August

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Nachhaltigkeit bei Kantonalbanken – Die Sicht von Kundinnen und Kunden sowie Direktionsmitgliedern

Direktionsforum der Kantonalbanken, 08. November

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Engaging Consumer in ESG discussion

Panelteilnahme: UN Priniciples of Responsible Academic & German Network Conference, Frankfurt, 14. Dezember

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Verändertes Kundenverhalten und Bankerfolg

Fachvortrag, Offside der Geschäftsleitung der Berner Kantonalbank, 12. Juni

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Workshop in Controlling und Risk Management (WCR) – Umbruch und Wandel als Herausforderung und Chance für die Kantonalbanken

Moderation der Konferenz, BBZ St. Gallen, 19., 20., 21. Juni

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Reputationsrisiko-Management bei Schweizer Banken

Vortrag im Rahmen des Workshop in Controlling und Risk Management (WCR) – Umbruch und Wandel als Herausforderung und Chance für die Kantonalbanken, BBZ St. Gallen, 21. Juni

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Von der Industrialisierung zur kundenzentrierten Bankarchitektur

Eröffnungsrede und Moderation, Bankt- IT 16. Jahrestagung, Zürich, 06. März

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Besprechung der am 27. Oktober 2015 stattgefunden Euroforums Bankengipfels

Die Konferenz wurde von Prof. Dr. Bernhard Koye konzipiert und moderiert, Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut nahm an der Diskussionsrunde „Wie kann Industrialisierung mit Digitalisierung verbunden werden“ als Referentin teil

Sonstige Publikation

Prof. Dr. Bernhard Koye

Banking
more...

Mit Optimismus in die Zukunft?

Vierter Schweizer Bankengipfel, Mdoeration, GDI Gottlieb Duttweiler Institut, Zürich, 22. Oktober

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Customer Value Generation in Banking – The Zurich Model of Customer-Centricity

Springer

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Axel Liebetrau

Banking
more...

Workshop in Controlling und Riskmanagement (WCR) der Interessengemeinschaft der Kantonalbanken

Konzeption, Referentenauswahl und Moderation, Lenzburg, 23.-26. Mai, 23. Mai

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Transformation der Geschäftsmodelle von Schweizer Banken – Die Kantonalbanken zwischen traditionellem Fokus und digitaler Herausforderung

Workshop in Controlling und Riskmanagement (WCR) der Interessengemeinschaft der Kantonalbanken, Lenzburg, 23. Mai.

Referat / Kongressbeitrag

Banking

Kunden überholen Berater. Zitierung der SIF-Studie "Multi-Channel-Management im Vertrieb bei Banken in der Deutschschweiz und Liechtenstein": Die Rolle der Vertriebsmitarbeitenden wird sich in den kommenden Jahren grundlegend verändern. Die stetige aktive Weiterentwicklung der Rollenprofile im Vertrieb sowie die Einbindung der Mitarbeitenden in diesen Veränderungsprozess sind daher wesentliche Kernerfolgsfaktoren.

Schweizer Bank

Medienbeitrag

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut

Banking
more...

Customer Value Generation in Banking - The Zurich Model of Customer-Centricity.

Springer

Monografie

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Axel Liebetrau

Banking
more...

Multichanneling als Kernelement zukunftsfähiger Geschäftsmodelle – das ‚Zürcher Modell der kundenzentrierten Bankarchitektur‘

In Brock, H., Bieberstein, I. (Hrsg.), Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen – Wege in eine erfolgreiche Zukunft (193-208). Springer.

Beitrag in Sammelband

Prof. Dr. Stefanie Auge-Dickhut, Prof. Dr. Bernhard Koye, Yannick Uldry

Banking
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail