Einführung

In Zeiten eines sich schnell verändernden wirtschaftlichen Umfelds werden Umstrukturierungen immer wichtiger. Die Anpassung von Organisationsstrukturen an neue Gegebenheiten ermöglicht die Nutzung von Potenzialen und kann dann als Werttreiber identifiziert werden.

Eine sorgfältige Due Diligence ist der erste Schritt, um die potenziellen Risiken und Chancen einer Umstrukturierung zu verstehen. Hierbei können Big Data-Technologien eingesetzt werden, um umfangreiche Datenbestände effektiv zu analysieren und wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Trotz der Vorteile von Big Data birgt diese Technologie auch Risiken im Hinblick auf Betrug. Daher ist es von Bedeutung, dass Umstrukturierungen auch mit einem Fokus auf Betrugsprävention durchgeführt werden. Unternehmen sollten daher in der Lage sein, potenzielle Schwachstellen zu erkennen und geeignete Massnahmen zu ergreifen, um Betrug zu verhindern.

Zielgruppe

Diese Fachkonferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit dem Themenkomplex Restrukturierungen auseinandersetzen.

Die Themen

• Financial Due Diligence bei Unternehmenstransaktionen
  • Einsatz von Data Analytics im Rahmen einer Due Diligence
  • Missbrauchsfälle bei Umstrukturierungen