CAS FH in Swiss VAT/MWST
- Start
- 1-mal pro Jahr (April)
- Dauer
- 1 Semester
- Anwesenheit
- mit Präsenzanteil
- Ort
- Zürich-Oerlikon
- ECTS
- 15
- Gebühr
- CHF 9'800
Vorteile
Weiterbildung in Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer und Zollabgaben sind komplexe Themen, die zur Steueroptimierung eines Unternehmens gehören. Dank des einsemestrigen CAS in Mehrwertsteuer sind Sie in der Lage, die richtigen MWST-technischen Entscheidungen zu treffen.
Inhalt des CAS Swiss VAT/MWST
Sie erwerben systematisch aktuelle Kenntnisse in allen Grundlagenbereichen der schweizerischen Mehrwertsteuer inklusive zollrechtlicher Aspekte.
Mehrwertsteuer und Zollabgaben sind komplex und gehören zur Steueroptimierung eines Unternehmens. Dank des „CAS FH in Swiss VAT/MWST“ sind Sie in der Lage, innerhalb der Vielzahl der Normen den Überblick zu behalten und die richtigen MWST-technischen Entscheidungen zu treffen.
Zielgruppe
Für ausgewiesene Fach- oder Führungspersönlichkeiten aus anderen Branchen eignet sich der CAS Swiss VAT/MWST zur Spezialisierung auf dem Gebiet der Mehrwertsteuer.
Ebenfalls angesprochen sind Personen, die im Steuerbereich tätig sind, über einen Hochschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung verfügen und ihre berufliche Stellung durch den Erwerb des «Master of Advanced Studies FH in MWST / VAT / LL.M. VAT» verbessern wollen. Dieser CAS ist auch ein Baustein des MAS.
Zulassungsbedingungen
- Hochschulabschluss und ausreichend Berufserfahrung in einem für das Weiterbildungsprogramm relevanten Berufsfeld
oder - Ohne Hochschulabschluss, insbesondere mit einem Abschluss der höheren Berufsbildung, und ausreichend Berufserfahrung in einem für das Programm relevanten Berufsfeld.
Die Zulassung kann mit Auflagen erfolgen, insbesondere im Falle nicht angemessener wissenschaftlicher Kenntnisse.
Weitere Zulassungswege und detaillierte Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf der Informationsseite des Fachbereichs Recht.
Zusätzliche Voraussetzungen
- Einschlägige Berufserfahrung im Steuerrecht
Abschluss
Certificate of Advanced Studies Kalaidos FH in Swiss VAT/MWST
Informationen zu Gebühren
CHF 9'800 Einzelpreis
CHF 9'500 Set-Preis im DAS
CHF 8'250 Set-Preis im LL.M., MAS und E/MBA
Der Preis versteht sich inkl. Vorlesungsunterlagen und regulären Prüfungen.
Ivo Gut
Dozent MWST/VAT
Die Mehrwertsteuer ist ein sehr komplexes Fachgebiet, das Expertenwissen voraussetzt. Wer sich in diesem Bereich weiterbildet, investiert in eine viel versprechende berufliche Laufbahn. Ein CAS- oder MAS-Abschluss von Kalaidos ist der Nachweis, dass du zu den gesuchten Expertinnen oder Experten gehörst.
Diese Seite teilen
Starttermin(e) Studiengang
CAS Swiss VAT/MWST
| Beginn | April |
| Ort | Jungholzstrasse 43 8050 Zürich |
| Gebühr | CHF 9'800, zzgl. CHF 100 Anmeldegebühr |
