Der Transfer zwischen Lehre und Forschung ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns immer über erfolgreiche Dissertationen in unserem Lehrteam. Soeben hat Studiengangsleiterin Elke Wimmer ihre Dissertation erfolgreich verteidigt. Herzliche Gratulation!

Die Verteidigung einer Dissertation ist der krönende Abschluss einer längeren akademischen Reise. Eine Promotion geht oft Hand in Hand mit einem vollgepackten Zeitplan, beruflichen und familiären Verpflichtungen, persönlichen Opfern und vor allem: viel, viel Selbstdisziplin. Es ist ein Augenblick von Stolz und Freude, in dem die jahrelange Arbeit im stillen Kämmerchen endlich Früchte trägt.

Wir möchten deshalb unserer Studiengangsleiterin Elke Wimmer zu ihrer erfolgreichenen Doktoratsprüfung in den Medizinischen Wissenschaften (Dr. scient. med.) an der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein herzlich gratulieren. Sie hat ihre Dissertation mit dem Titel «Früherkennung von Mangelernährung bei Patient:innen mit kolorektalem Tumor vor und nach der Operation» erfolgreich verteidigt. Diese behandelt die wichtige Thematik der Früherkennung von Mangelernährung bei Patient:innen mit Darmkrebs sowohl vor als auch nach der Operation.
Elke Wimmer hat im Rahmen ihrer Promotion verschiedene Methoden zur Früherkennung von Mangelernährung bei dieser spezifischen Patientengruppe untersucht. Das Ziel bestand darin, einen umfassenden Überblick über diese Methoden zu gewinnen und sie im Kontext der täglichen klinischen Praxis zu analysieren.

Wir wünschen Elke Wimmer weiterhin viel Erfolg auf ihrem wissenschaftlichen Weg und sind überzeugt, dass ihr fundiertes Wissen gewinnbringend in ihre Lehrveranstaltungen einfliessen wird.
Der erfolgreiche Abschluss wird gebührend an der Promotionsfeier der Privaten Universität im Fürstentum Liechtenstein am 1. Juli 2023 gefeiert, an der Elke Wimmer ihre Promotionsurkunde überreicht wird.

Elke, wir freuen uns gemeinsam mit dir über diesen wichtigen Meilenstein!

Studiengangsleiterin
Elke Wimmer

Dr. scient. med. Elke Wimmer

Zum Profil