Die Kalaidos Musikhochschule freut sich, talentierten, (angehenden) Studierenden die grossartige Chance auf ein Jahr kostenloses Studium bieten zu dürfen. Mit unserem Stipendienwettbewerb möchten wir herausragende Musikstudierende finanziell unterstützen. Nehmen Sie am Wettbewerb teil und gewinnen Sie ein Stipendium zur Deckung der Vollkosten des jeweilen Studiengangs für eine Dauer von 12 Monaten.

Der Studierendenwettbewerb ist eine fantastische Gelegenheit für talentierte Musiker:innen, ihr Können unter Beweis zu stellen und gleichzeitig finanzielle Unterstützung für ihr Studium zu erhalten. Damit möchten wir Talenten und engagierten Studierenden eine finanzielle Entlastung bieten und ihnen die Chance zu geben, ihr musikalisches Können weiterzuentwickeln. Unser Wettbewerb richtet sich sowohl an alle aktiven Studierenden der Kalaidos Musikhochschule, wie auch an Kandidatinnen und Kandidaten, die im Herbst/Winter 2023 eine erfolgreiche Zulassungsprüfung absolvieren.

Teilnehmende des Wettbewerbs demonstrieren anhand eines Programms von 25 bis 30 Minuten Länge ihre musikalischen Fähigkeiten und ihr Potenzial. Eine Jury bestehend aus Expertinnen und Experten der verschiedenen Instrumentengruppen und Mitgliedern des Rektorats der Kalaidos Musikhochschule wird die Beiträge bewerten und die Gewinner und Gewinnerinnen küren.
Die Kalaidos Musikhochschule ermutigt alle interessierten Studierenden, an diesem aufregenden Wettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb findet am 13. November 2023 an der Musikschule Konservatorium Zürich MKZ statt. Anmeldeschluss ist der 1. Oktober 2023. Alle weiteren Informationen zur Teilnahme und zum Anmeldeverfahren finden Sie im Reglement des Wettbewerbs.

Stipendienwettbewerb 2023

• Datum: Montag, 13. November 2023
  • Durchführungsort: Musikschule Konservatorium Zürich MKZ
  • Anmeldeschluss: 1. Oktober 2023