Treffen Sie online Persönlichkeiten des Schweizer Musiklebens

"Ein Apéro mit ..." heisst ein neues Veranstaltungsformat der Kalaidos Musikhochschule. Per Zoom wird Frank Thomas Mitschke, Rektor der Musikhochschule, mit je einer Persönlichkeit des Schweizer Musiklebens verbunden sein, beim Apéro zuhause, in privater Atmosphäre. Etwa 20 Minuten lang führen beide ein Gespräch über die Musiksituation in der Schweiz, insbesondere über die Zukunftschancen junger Musiker/innen und den Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen.

Im Anschluss können Teilnehmer/innen, die per Zoom dazugeschaltet sind, ebenfalls Fragen stellen.

In diesen Gesprächen sollen interessante Informationen für angehende Musiker/innen, aber auch Details über die Hintergründe des Musiklebens aufgezeigt werden. Bisher haben als Gäste zugesagt:

• Oliver Schnyder, Pianist
  • Ilona Schmiel, Intendantin Tonhalle Zürich
  • Susanne Kübler, Musikjournalistin
  • Michael Haefliger, Intendant Lucerne Festival
  • Michael Clark, Direktor Opernchor Basel
  • Pierig Escher, Artist Management Consultant IMG Artists

Diese Veranstaltungen beginnen immer um 19.00 Uhr und dauern ca. 45 - 50 Minuten. Sie richten sich an Studierende an Musikhochschulen, aber auch an Musiklehrpersonen und allgemein an Musik interessierte Personen.

Anmeldung

Interessierte Personen können sich unter music@kalaidos-fh.ch anmelden und bekommen dann vorab eine Zoom-Einladung zugeschickt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ein Apéro mit Oliver Schnyder
Frank-Thomas Mitschke