Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Alexander Wirth erfolgreich in unterschiedlichen Rollen in der Finanz- und Versicherungsbranche. Insbesondere hat er, als Leiter Digitales Banking, den Aufbau der Digitalen Transformation in der BEKB sowie den Umbau der IT bei der KPT Krankenkasse mitgeprägt.

Aktuell ist er Teil des strategischen Programms «Post von Morgen», in dem er digitale Geschäftsmodelle entwickelt und neue Märkte erschliesst, mit dem Ziel Plattform- und Ökosystem basierte Geschäftsmodelle auf Basis einer DLT Infrastruktur zu entwickeln und an den Markt zu bringen.

Als Managing Partner unterstützt er die Management Beratung blended experience mit seinen Erfahrungen und seinem langjährigen Know How.

Alexander Wirth ist ausgebildeter Informatiker, Project Management Professional (PMP®) und hat ein EMBA in Marketing Management abgeschlossen.

Blogbeiträge (1)

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail