Josip Jurisic absolviert seit September 2021 ein Forschungspraktikum an der Careum Hochschule Gesundheit. Zuvor schloss er sein Masterstudium in Erziehungswissenschaft mit Nebenfach Psychologie an der Universität Zürich ab. Hinsichtlich seiner Masterabschlussprüfung hat er sich intensiver unter anderem mit dem Thema «Aufwachsen in der Familie» befasst, was rückblickend betrachtet als eine gewisse Vorbereitung für das Forschungspraktikum (Bereich Young Carers) diente. Bereits in seiner Bachelorarbeit wurde das Thema Kinder behandelt, wobei der Fokus auf ihrer Persönlichkeit im familiären und schulischen Kontext lag. Gegen Ende seines Masterstudiums ist er als studentischer Mitarbeiter an der ETH Zürich in der Abteilung für Lehrentwicklung und Technologie tätig gewesen. Während seines Masterstudiums hat er die Gelegenheit ergriffen, an einem qualitativen Forschungsprojekt des erziehungswissenschaftlichen Instituts mitzuwirken, von dessen Erhebungsdaten er einen Teil später im Rahmen seiner Masterarbeit auswerten durfte. 

--> CV

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail