Jörg Haslbeck ist seit 2021 Prorektor Lehre und Mitglied der Geschäftsleitung an der Careum Hochschule Gesundheit. Zuvor war er bei der Krebsliga Schweiz Leiter der Abteilung Nachsorge und hatte ad interim die Co-Bereichsleitung Vorsorge-Betreuung-Nachsorge inne. Von 2010–2017 arbeitete er bei der Careum Stiftung zuerst als Bereichsleiter Patientenbildung und ab 2015 bei Careum Forschung als Leiter des Kompetenzzentrums Patientenbildung. Nach einer Tätigkeit als Pflegefachmann am Klinikum Nürnberg Nord absolvierte er von 1998–2003 ein Bachelor- und Masterstudium in Science in Nursing an der Universität Witten/Herdecke. Von 2004–2008 promovierte er an der Universität Bielefeld zum Doctor of Public Health und war als Postdoc 2008–2009 an der Yale School of Nursing bzw. 2015–2020 am Institut für Pflegewissenschaft in Basel tätig.

>> CV


Hier geht es zur Publikationsliste.

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail