Warentests von Konsumentenmagazinen liefern wertvolle objektive Information über die Qualität von Produkten. Anhand von Daten aus Warentests untersuchten wir Zusammenhänge zwischen Preis und Qualität bei verschiedenen Marken, Herkünften und Produktgruppen. Zielpublikum sind Konsumentinnen und Konsumenten, aber auch Unternehmen, die ihre Produkte und Marken auf dem Markt positionieren.

Projekttitel
Marken und Markenherkunft als Entscheidungshilfe

Finanzierung
Pilotprojekt, eigenfinanziert.

Projektdauer
März 2018 – August 2018

Projektleitung
Prof. Dr. Felix Schläpfer, Dr. Stefan Ryf

Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Prof. Dr. Felix Schläpfer

Prof. Dr. Felix Schläpfer

Zum Profil
Umwelt | Wirtschaftspsychologie
more... more...
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Dr. Stefan Ryf

Dr. Stefan Ryf

Zum Profil
Wirtschaftspsychologie
more... more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail