Als Führungskraft haben Sie die Situation vielleicht schon einmal erlebt: Das Top-Management hat einen strategischen Entscheid gefällt, der nicht mit Ihren eigenen Werten und persönlichem Führungsverständnis übereinstimmt.
Führung hat einen entscheidenden Einfluss auf die Profitabilität von Unternehmen. Dieser Meinung sind 52% der Befragten einer grossangelegten Studie von Mercer Central Europe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wer in seinem Aufgabengebiet über geeignete Infrastruktur verfügt, ist motiviert und leistungsbereit. Neue Büroräumlichkeiten sind aber nicht einfach Selbstzweck. Sie bedeuten immer auch Entwicklung der Organisation und der Mitarbeitenden und stellen einen entscheidenden Produktivitätsfaktor im Unternehmen dar.
Seit einigen Jahren investiert die AXA Winterthur mit gezielten Massnahmen in die Weiterentwicklung ihrer Unternehmenskultur. Im Rahmen der beiden CAS FH in Organisationsentwicklung und –beratung sowie CAS FH in Change Management berichtet der Dozent Peter Shepherd von diesen Massnahmen und ermöglicht es den Studierenden auch, vor Ort Einblick zu erhalten und sich mit AXA-Mitarbeitenden auszutauschen.
Wir bewegen uns in einer Welt, in der wir zunehmend mit Unsicherheit, Komplexität, Unbeständigkeit und Mehrdeutigkeit konfrontiert sind. Wir können uns dieser Entwicklung nicht entziehen.