Wertvolle Einblicke und spannende Diskussionen mit führenden Expertinnen und Experten, Innovatorinnen und Innovatoren – ein Abend für Austausch und Vernetzung

Der Anlass vom 07. März 2024 wurde durch die Kalaidos Fachhochschule in Zusammenarbeit mit ihrem Alumni-Verein durchgeführt. Der öffentlichen Business & Networking Event zum Thema «Künstliche Intelligenz: Zukunftsvisionen, Trends und Erfahrungen» fand unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Prandini, Professor für Entrepreneurship & International Business, sowie Natalie Vogg, Präsidentin Alumni-Verein Kalaidos FH, statt.

Der Abend ermöglichte den Teilnehmenden, die Welt der generativen KI näher kennenzulernen, persönliche Erfahrungen zu teilen und Vorurteile gegenüber der KI-Technologie abzubauen. Auf dem Programm standen inspirierende Impulsreferate, praxisnahe Anwendungsfälle mit Live-Demonstrationen sowie interaktive Workshops zu vertiefenden Themen mit den KI-Experten Florian Notter, Markus Luchsinger, Markus Prandini und Armin Koppert. Die Diskussion, wie künstliche Intelligenz strategisch und operativ in der eigenen Organisation implementiert werden kann sowie die Möglichkeit, gemeinsam Praktiken für den Berufsalltag zu erarbeiten, gehörten zu den Highlights des Anlasses.

Das anschliessende Flying Dinner, welches zum Netzwerken in informeller Atmosphäre einlud, rundete den inspirierenden Abend ab.

Wir danken allen internen und externen Beteiligten für ihren wertvollen Beitrag zu diesem spannenden Anlass in den Räumlichkeiten der Paulus Akademie.

Aufzeichnung Livestream

Leiter Transfer Services
Markus Prandini

Prof. Dr. Markus Prandini