Zum Abschluss des CAS FH in Risiko Management und Compliance haben wir Feedback von den Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs eingeholt und freuen uns sehr, über die positiven Rückmeldungen:

Feedback zu Modulen

Die Teilnehmenden des CAS FH in Risiko Management und Compliance sind mit der Auswahl der Module und der Gestaltung der Modulabfolge mehrheitlich mehr als zufrieden und gaben die Noten "Gut - Sehr gut" bzw. "Top" (vgl. Abbildung 2). Auch der Gewichtung der Module gaben 88.9 Prozent die Note "Gut - Sehr gut" und 11.1 Prozent die Note "Top". 

Evaluation CAS Risiko Management und Compliance - Auswahl Module
Abbildung 1: Evaluation CAS Risiko Management und Compliance - Auswahl der Module

Vielseitiger Unterricht und top Dozierende

Besonders gut haben den Befragten der "vielseitige und praxisorientierte" sowie "erfrischende" Unterricht gefallen. Die "top" Referent:innen wurden als "sehr gut vorbereitet" und "sehr versiert" wahrgenommen. Auch die gute Organisation des Unterrichts wurden in den Kommentaren hervorgehoben.

Auch Verbesserungspotenzial wurde in einigen Kommentar adressiert, z. B. "mehr Fallstudien", "mehr Lektionen" und einfach "mehr Zeit" wurden genannt. Wir werden diese Punkte aufnehmen und entsprechend bei der nächsten Durchführung den Studiengang weiter optimieren.

Erwartungen wurden erfüllt

Die Erwartungen der Absolventinnen und Absolventen wurden grösstenteils erfüllt: Für 55.6 Prozent wurden die Erwartungen zu mehr als 90 Prozent erfüllt und für 44.4 Prozent der Befragten zu mehr als 75 Prozent (vgl. Abbildung 2).

Evaluation CAS Risiko Management-und Compliance Auswahl - Erwartungen
Abbildung 2: Evaluation CAS Risiko Management und Compliance - Erfüllung der Erwartungen

Danke!

Herzlichen Dank an alle die an der Evaluation teilgenommen haben und uns so die ständige Anpassung unserer Studiengänge an die aktuellen Bedürfnisse unserer Studierenden ermöglichen. Danke ebenfalls an unsere engagierten Dozierenden, unsere fachliche Leitung Dr. Markus Bösiger und Dr. Anne-Catherine Hahn sowie unsere umsichtigen administrativen Mitarbeitenden.

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail