Die verschiedenen Abschlüsse des Studienganges in Wound Care der Careum Hochschule Gesundheit erhalten von der europäischen Wundgesellschaft eine Zertifizierung.

Der Studiengang «Wound Care» der Careum Hochschule Gesundheit hat die Rezertifizierung des CAS/DAS/MAS FH in Wound Care durch die Europäische Wundmanagement Vereinigung (EWMA) erhalten. Das sogenannte «Endorsement» durch die Europäische Wundgesellschaft zeigt eine durch Fachpersonen aus Europa geprüfte Anerkennung (excellence) der Modulinhalte für den CAS, DAS und MAS (FH) in Wound Care und den Studiengang als solches.

Durch eine Aus- und Weiterbildung in Wound Care sind Wundexpertinnen und Wundexperten in der Lage, die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aufzubereiten und in ihr Praxisfeld zu übertragen. Sie verbessern langfristig die Lebensqualität von Menschen mit akuten und chronischen Wunden und leisten so einen wertvollen Beitrag zur modernen Wundversorgung.

zur Zertifizierung

zum