Der Hochschul-Shaper

Dr. Michael Käppeli hat an der HSG studiert und promoviert und blieb der Universität St. Gallen bis 2001 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter erhalten.

2001 übernahm er als Mitglied der Hochschulleitung die Führung des Departements Wirtschaft der Fachhochschule St. Gallen und positionierte dieses im Zuge der Bologna-Reform erfolgreich in der Schweizerischen Hochschullandschaft. Auch in der Lehre war er als Professor für Betriebswirtschaft und Unternehmensführung tätig. Noch heute ist er unter anderem Co-Autor des Lehrbuches „Betriebswirtschaft für Führungspersonen“ (in 6. Auflage).

Seit 2008 ist Dr. Michael Käppeli Geschäftsführer des ETH-Rats. Der ETH-Rat ist das strategische Führungs- und Aufsichtsorgan des ETH-Bereichs, der sich aus der ETH Zürich und der EPFL sowie den Forschungsanstalten Empa, PSI, Eawag und WSL zusammensetzt.

Dr. Michael Käppeli ist nebenberuflich Mitglied verschiedener Hochschul- und Stiftungsräte.

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail