Assoziation von Public Health Massnahmen mit der Epidemiologie des COVID-19 Ausbruches in Wuhan, China

Der COVID-19 Ausbruch führte zu massiven Public Health Interventionen. Zuerst in China, dann in Europa und nicht zuletzt auch dem Rest der Welt. Im Paper von Pan et al (2020) aus dem JAMA wurde dieser Ausbruch und die dazugehörigen Massnahmen in China aufgearbeitet. Im Journal Club wollen wir neben den Public Health Interventionen auch die Ursachen sowie die Ausbreitung des Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) beleuchten.


Diskutieren Sie diese Studie und deren Hintergründe mit Christian Conrad im Journal Club. 

Pan, A., Liu, L., Wang, C., Guo, H., Hao, X. & Wang, Q. et al (2020). Association of Public Health interventions with epidemiology of the COVID-19 outbreak in Wuhan, China. JAMA, E1-E9 (Journal of the American Medical Association) 

Hinweis: Der Journal Club wird online durchgeführt.
Angemeldete Personen erhalten alle Unterlagen sowie die Zugangsdaten.

Christian Conrad, MPH
Studiengangsleiter MAS FH Management of Healthcare Institutions, MAS FH in Wound Care und MAS FH in Rehabilitation Care, Dozent für Gesundheitswissenschaften

 

Kosten: Abendkasse CHF 50.–

oder Abonnement für 6 Veranstaltungen CHF 200.– (Abonnement ist übertragbar)

Spring- Session (Frühlingsclub im Mai/Juni):

Im Frühjahr beleuchten wir zusammen mit Gästen aus dem Forschungsbereich, wie zum Beispiel der Careum-Forschungsgruppe, die Hintergründe einer Studie. Neben der klassischen Studienanalyse werden die Entwicklungsarbeiten der Forschenden mit allen methodischen und organisatorischen Herausforderungen aufgezeigt und diskutiert.

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail