Die Kalaidos Fachhochschule freut sich ihre Studierenden zu informieren, dass sie ab sofort Partnerhochschule von «Focus Sustainability» ist.

Focus Sustainability ist das nationale Zentrum für studentisches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit. Das Zentrum ist eine Initiative der beiden nationalen Studierendenorganisationen VSN | FDD | FSS und VSS | UNES | USU.

Die Vision von Focus Sustainability ist, dass alle Studierenden in der Schweiz inspiriert und befähigt werden, sich langfristig für Nachhaltigkeit zu engagieren. Studierende und Hochschulen sollen mit gesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren zusammenarbeiten, um den Wandel hin zu nachhaltigen Hochschulen und einer nachhaltigen Gesellschaft voranzutreiben.

Focus Sustainability - Neues Programm erschienen!

In diesem Herbstsemester bietet Focus Sustainability wirkungsvolle Workshops, Vernetzungsveranstaltungen und Coaching-Programme zum Thema Nachhaltigkeit an, so dass Fachwissen und Kompetenzen erworben und weiterentwickelt werden können. Die Angebote stehen allen Studierenden der Schweizer Hochschulen kostenlos zur Verfügung. Interessiert? Dann Schauen Sie sich das neue Herbstprogramm an:

> Zum Herbstprogramm 2023

Folgen Sie Focus Sustainability auf Instagram und LinkedIn.
Melde Sie sich hier für den Newsletter von Focus Sustainability an.