Die Kalaidos Fachhochschule hat Dr. Wolfgang Schatz als neuen Rektor der Kalaidos Law School (KLS, Departement Recht der Kalaidos Fachhochschule) ernannt. Damit verstärkt der heutige Generalsekretär der Universität Luzern die Hochschulleitung und unterstreicht die Ambition der Kalaidos FH, das berufsbegleitende Jus-Studium auf qualitativ hohem Niveau weiter auszubauen.

Dr. Wolfgang Schatz hat sein Studium in Erdwissenschaften an der ETH und Universität Zürich absolviert und anschliessend an der Universität Zürich in Biologie promoviert. An der ETH Zürich amtete er als Leiter verschiedener Projekte zur Bologna-Reform, zur Curriculumsentwicklung und zur akademischen Lehrentwicklung. Zudem ist er Dozent an der ETH Zürich und der Universität Luzern sowie Kursleiter an den Universitäten Bern und Zürich.

Dr. Wolfgang Schatz war ab 2008 als Leiter der akademischen Dienste bzw. akademischer Direktor und ab 2016 als Generalsekretär an der Universität Luzern tätig. Dr. Wolfgang Schatz tritt seine neue Funktion bei der Kalaidos Fachhochschule in Zürich Mitte August 2021 an.

Wir freuen uns, mit Wolfgang Schatz einen ausgewiesenen Kenner der Schweizer Hochschullandschaft und bestens vernetzten Leader gefunden zu haben.

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail