Die Careum Hochschule Gesundheit freut sich über einen neuen Doktortitel im Forschungsteam: Wir gratulieren Anna Hegedüs zur erfolgreichen Promotion!

Am 22. Februar 2021 hat Anna Hegedüs ihre Dissertation «Patientinnen und Patienten im Übergang von der stationären psychiatrischen Versorgung in das häusliche Umfeld: Beurteilung und Anwendbarkeit von begleitenden Interventionen für Patientinnen und Patienten im Übergangsprozess» erfolgreich verteidigt. Eingereicht wurde die Arbeit an der Medizinischen Fakultät der Universität Halle-Wittenberg (D), im Fachgebiet Gesundheits- und Pflegewissenschaften.

Ihre Dissertation wurde von der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN) ausgezeichnet. Mit dem Preis der DGPPN werden vorbildliche, zukunftsweisende Projekte, Modelle und wissenschaftliche Untersuchungen der Pflege- und Gesundheitsfachberufe innerhalb der psychiatrischen Behandlungs- und Versorgungsformen ausgezeichnet.

Wir beglückwünschen Anna Hegedüs zu dieser tollen Leistung und freuen uns mit ihr!

Follow us on Social Media

Icon LinkedinIcon FacebookTwitter IconIcon Instagram