Im Juni 2021 wurde an der Careum Hochschule Gesundheit an zwei Tagen professionell gedreht. Die Protagonistinnen und Protagonisten des neuen Videos studieren im Master Pflegewissenschaft auf dem Careum Campus. Wir freuen uns, das Video nun präsentieren zu dürfen.

Gerne erinnern wir uns daran: Am 10. und am 24. Juni 2021 fand die Abschlussveranstaltung des Moduls «Innovationen im Chronic Care Management: Transforming Healthcare» statt. Zwölf Studierende pitchten im Careum Auditorium ihre Innovationsprojekte. Ziel: Investoren und Vorgesetzte dank Storytelling und kreativen Pitches von eigenen Ideen überzeugen zu können. (Mehr erfahren in der News Starke Changemakers für den Gesundheitsbereich)

Während dieser zwei Tage wurden die Studierenden dabei von einem Videofilmer begleitet. Wir freuen uns, Impressionen der beiden Drehtage nun in einem Kurzvideo präsentieren zu können. Erfahren Sie, was unsere Studierende von neuen Methoden wie Design Thinking und Storytelling halten, wie Praxispartner auf das Modul und die neu eingeführten Tools reagieren und wie im Gesundheitswesen die Transformation von Innovationen in die Praxis gelingt.

Starke Changemakers für den Gesundheitsbereich: Das Video

An der Careum Hochschule Gesundheit bieten wir innovative Studiengänge an – für Pflegefachexpertinnen und -experten der Gesundheitswelt von morgen. Wer im Master Pflegewissenschaft studiert, wird sattelfest in qualitativer und quantitativer Forschung sowie in strategisch ausgerichteten Praxisvorhaben. Um Job und Ausbildung optimal zu vereinbaren und dem eigenen Betrieb einen Mehrwert zu bieten, wählen die Studierenden ein eigenes Projektthema und bearbeiten es mit Methoden der angewandten Forschung oder der klinischen Pflegeexpertise.

Follow us on Social Media

Icon LinkedinIcon FacebookTwitter IconIcon Instagram