Angelika Paolisso

Angelika Paolisso

Studierende Bachelor of Science mit individueller Vertiefung im Fernstudium

Warum haben Sie sich für ein Studium an der Kalaidos FH entschieden?
Nach langem Suchen wurde mir schnell klar, dass ich bei der Kalaidos FH gut aufgehoben bin. Mir ist eine gute Organisation als auch die Flexibilität und gleichzeitige Proximität der Fachhochschule von grosser Bedeutung.

Warum haben Sie sich für ein Fernstudium entschieden?
... da ich überzeugt bin, dass nicht die Lernquantität, sondern die Lernqualität der Weg zum Ziel ist. Aus diesem Grund schätze ich die Eigenverantwortung um Studium, Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bekommen.

Was am Studium erachten Sie als besonders nützlich für Sie?
Die LernApp wurde zu meiner besten Freundin. Sie ist immer und überall da, stellt spannende Quizfragen und fordert mich durch die Lernkarten, mein Gelerntes aktiv abzurufen.

Was müsste unbedingt geändert werden?
Der Kontakt zu den Mitstudierenden bleibt etwas auf der Strecke. Dies ist jedoch unter diesen Umständen verständlich. Allenfalls kommt es zu einem späteren Zeitpunkt zu Kaffee und Gipfeli :-)

Wirkt sich Ihr Studium bereits positiv auf Ihr Berufsleben aus? Und falls ja, wie?
Auf jeden Fall, denn die Theorie erlaubt es Zusammenhänge im Wirtschaftsleben zu verstehen und diese im Berufsleben gezielt einzusetzen. Bei der Migros Fachmarkt AG bin ich täglich mit den spannenden Kunden und Lieferanten in Kontakt. Da kommt mir mein aktuelles Modul Finanzmanagement sehr gelegen.

Weshalb würden Sie das Studium an der Kalaidos FH weiterempfehlen?
Der Aufbau der Lernapp hat mich positiv überrascht. Die Skripte sind übersichtlich und klar aufgebaut. Die Struktur sowie der Inhalt der App motivieren mich am Ball zu bleiben und weiterzumachen. Und doch kommt es mir manchmal vor, als würde der Dozent/in durch die Unterlagen direkt zu mir sprechen.

Was möchten Sie sonst noch sagen?
Für mich ist diese Form von Studium neu. Bin also sehr gespannt was mich noch erwartet.

Programmleiterin
Jeannine Brunner

Jeannine Brunner

Zum Profil
more... more...

Bachelor of Science FH in Business Administration mit individueller Vertiefung - Fernstudium

Bachelor of Science/Arts (BSc/BA)

Mehr laden
Business Administration | Business Communication | Change Management | Digitalisierung | Finanzmanagement | Gesundheit | Gesundheitsökonomie | HR Management | Industrie | Innovationsmanagement | International Management | Leadership | Marketing | Organisationsentwicklung | Projektmanagement | Recht | Supply Chain Management | Unternehmensführung | Wirtschaft | Wirtschaftspsychologie
more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail