Im Auftrag einer Schweizer Bildungsinstitution führte Kalaidos Research eine Befragung zur Erhebung der Arbeitszufriedenheit durch. Die Befragung diente einer Standortbestimmung in Bezug auf die Arbeitszufriedenheit sowie der jährlichen EFQM-Zertifizierung.

Zur Erhebung der Arbeitszufriedenheit wurde ein Online-Fragebogen entwickelt. Das Instrument wurde in Anlehnung an Theorien der Arbeitszufriedenheit sowie deren Korrelate (Führung, Motivation, Arbeitsleistung, Organisationales Commitment, Gruppenarbeit, Fluktuation und Absentismus) und den Ergebnissen aus einer Dokumentenanalyse und Interviews generiert.

Projekttitel
Arbeitszufriedenheitsbefragung im Rahmen der EFQM Zertifizierung bei einer Schweizer Bildungsinstitution

Projektdauer
August – September 2014