Kalaidos Hochschultag 2014

20 AbsolventInnen (aus gesamthaft 529) sowie 11 Dozierende (aus gesamthaft 638) wurden für ihre Bestleistungen ausgezeichnet. Ein spezieller Höhepunkt war die Überreichung des Credit Suisse Award for Best Teaching an Frau Sybille Hercher, welcher von der Credit Suisse Foundation gesponsert wird. Die beiden Gründungsrektoren Frau Dr. Silvia Kübler (Gründungsrektorin Hochschule für Gesundheit) und Herr Prof. Dr. Valentin Gloor (Gründungsrektor Kalaidos Musikhochschule) wurden für ihre ausdauernde und erfolgreiche Aufbauarbeit gewürdigt.

Herr Dr. Ulf Berg, VR-Präsident der EMS-Gruppe, stellte anschaulich dar, wie die Schweiz als Industriestandort eine Zukunft hat. Und der erfolgreiche Mitgründer von Digitec, Herr Marcel Dobler, ermöglichte einen persönlichen und unterhaltsamen Einblick in den Aufbau eines der grössten Online-Handelsunternehmen der Schweiz. Die Musik-Studierenden der Kalaidos Fachhochschule bereicherten den Abend musikalisch und beeindruckten mit einem anspruchsvollen Repertoire von klassischen Volksliedern bis Jazz. Das anschliessende Stehdiner bot verschiedene kulinarische Köstlichkeiten und wurde vom Zauberduo Domencio mit verblüffenden Tricks begleitet. Die rund 200 Gäste genossen den Abend und freuten sich, das eine oder andere bekannte Gesicht wieder zu sehen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

Wir danken allen, die einen Beitrag zum guten Gelingen unseres Kalaidos Hochschultages geleistet haben.