Kanalübergreifende Echtzeit-Kommunikation mit Kunden (1/2)
Echtzeit-Verfügbarkeit und Verzahnung der Kundeninformationen wird immer bedeutsamer für zukunftsfähige Kundenberatung. Amazon erzielt 43 % aller Umsätze über Empfehlungen, wenn der Kunden auf der Website ist. Wie können sich Finanzdienstleister hier optimal ausrichten?
Es scheint, dass sich die Vorzeichen im Banking-Umfeld wieder zum Positiven bewegen. Die US-Notenbank FED strebt unter der Führung von Janet Yellen die Annäherung an die frühere Normalität in Bezug auf die Zinsen an. Es kann auf ein Nachziehen der EZB gehofft werden.
Digitale Kommunikationskanäle als primärer Kanal asiatischer Privatkunden
Digitales Wealth Management zieht vermögende Asiaten besonders an. Rund 80 Prozent der führenden Wealth Manager in China nutzen beispielsweise WeChat und 40 Prozent der indischen Wealth Manager verbinden Kunden und Berater mit mobilen Apps.