Start
jederzeit
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
Fern-/Onlinestudium
Ort
Online
ECTS
15
Gebühr
CHF 5'500

CAS Medien- und Kundenpsychologie im Fernstudium – studieren, wann und wo Sie wollen!

Mit diesem CAS erhalten Sie umfassende Kenntnisse in Medienpsychologie und können mithilfe des Fachwissens aus der Werbepsychologie bzw. der Mediengestaltung Ihre relevante Zielgruppe erreichen.

Medienpsychologie-Fernstudium – Medien und Menschen verstehen!

Ein Leben ohne Medien? Das können wir uns nicht mehr vorstellen. Ob zur Information, Kommunikation oder Unterhaltung, wir greifen tagtäglich auf die verschiedenen Medien zurück – vom Telefongespräch über den Fernsehkonsum bis hin zu reinen Medienarbeitsplätzen. Das Fernstudium Medienpsychologie vermittelt Ihnen spannende und gesellschaftlich wichtige Themen, z. B. den Zusammenhang zwischen Medien und Aggression. Aber auch Mobilkommunikation, Massenmedien und Massenkommunikation, Aufmerksamkeit, Informationsverarbeitung, Gestaltung sowie das Lehren und Lernen mit Multimedia und Internet sind Themen des CAS Medien- und Kundenpsychologie.

Ablauf des Fernstudiums Mediengestaltung

Lehrbücher, DVDs und Lernkarten bilden das zentrale Element des Werbepsychologie-Fernstudiums. Ergänzt werden diese mittels Repetitionsfragen und Fachexperten, die Ihnen zusätzlich als Ansprechpartner dienen. Der CAS Kundenpsychologie schliesst mit einer Seminararbeit ab, in der Sie relevanten Fragestellungen aus Ihrem Berufsalltag nachgehen.

Zulassungsbedingungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium. Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Abschluss

Certificate of Advanced Studies FH in Medien- und Kundenpsychologie

Informationen zu Gebühren

5'500 CHF (inkl. Lehrmittel und regulären Prüfungen)

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Infoanlässe

Thematisch verwandte Studiengänge

Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail