CAS FH in Marktpsychologie
- Start
- 1-mal pro Jahr (Oktober)
- Dauer
- 1 Semester
- Anwesenheit
- mit Präsenzanteil
- Ort
- Zürich-Oerlikon
- ECTS
- 15
- Gebühr
- CHF 9'700 Einzelpreis CHF 8'700 Set-Preis im DAS CHF 8'100 Set-Preis im E/MBA CHF 7'600 Set-Preis im MAS
Marktpsychologie – Ihre Kunden im Fokus
Wie erfährt man, was Kunden wollen, bevor sie es selbst wissen? Wie weckt man Bedürfnisse und macht daraus ein Produkt? Wie wird ein Produkt zur Marke? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der CAS Marktpsychologie und bezieht dabei auch Erkenntnisse des Neuromarketings und der Kundenpsychologie ein.
Marktpsychologie – Konsumentenverhalten analysieren
Das Marketingstudium vermittelt Ihnen grundlegende Inhalte rund um die Themen Werbung und Mediaplanung sowie Kundenpsychologie und Neuromarketing. In Vorlesungen und Workshops erarbeiten Sie sich einen Vorsprung in Marketing und Kundenbedürfnissen, der für Ihre Karriere als Führungskraft und/oder FachexpertIn äusserst nützlich ist.
Zielgruppe des Marketingstudiums
Spezielle psychologische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Der CAS Marktpsychologie richtet sich an SpezialistInnen und Führungskräfte, die ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen im Bereich der Marktpsychologie praxisnah erweitern möchten und Interesse daran haben, Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesem Bereich aus verschiedenen Perspektiven zu hinterfragen.
Zulassungsbedingungen
Abgeschlossenes Hochschulstudium. Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).
Leistungsnachweis
Seminararbeit aus dem Themengebiet des CAS
Anhand eines selbst gewählten Themas entlang der Module des CAS verbinden die Studierenden Theorie und Praxis mit einer aktuellen Herausforderung aus dem beruflichen Kontext. Im Rahmen eines „voneinander Lernens“ wird die Essenz der Semesterarbeit final „gepitched“. Das „do how“ wird im Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ erworben.
Abschluss
Certificate of Advanced Studies FH in Marktpsychologie
Informationen zu Gebühren
9’700 CHF inkl. aller regulären Prüfungen, Lehrmittel und Aufnahmegebühren
* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Shirlei Palombini
Welchen Einfluss Farbe als emotionale Botschaft auf das Gehirn hat, wie sich das Alter auf Kaufentscheidungen auswirkt und wie daraufhin Markenpositionierung erfolgen sollte – alle diese Erkenntnisse konnte ich sehr gut in meine Tätigkeit übertragen. Für die Bewerbung diverser internationaler Events haben mir besonders die praxisorientierten Workshops geholfen.
Start Studiengänge
CAS Marktpsychologie
Beginn | Oktober |
Ort | Jungholzstrasse 43 8050 Zürich |
Gebühr | CHF 9'700 |
Wochentermin | 10 Präsenztage, freitags, alle 2-3 Wochen |
Thematisch verwandte Studiengänge
CAS FH in Brand und Marketing Management
Certificate of Advanced Studies (CAS)