Start
1-mal pro Jahr (Oktober)
Dauer
1 Semester
Anwesenheit
mit Präsenzanteil
Ort
Zürich-Oerlikon
ECTS
15
Gebühr
CHF 9'700 Einzelpreis CHF 8'700 Set-Preis im DAS CHF 8'100 Set-Preis im E/MBA CHF 7'600  Set-Preis im MAS

Marktpsychologie – Ihre Kunden im Fokus

Wie erfährt man, was Kunden wollen, bevor sie es selbst wissen? Wie weckt man Bedürfnisse und macht daraus ein Produkt? Wie wird ein Produkt zur Marke? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der CAS Marktpsychologie und bezieht dabei auch Erkenntnisse des Neuromarketings und der Kundenpsychologie ein.

Marktpsychologie – Konsumentenverhalten analysieren

Das Marketingstudium vermittelt Ihnen grundlegende Inhalte rund um die Themen Werbung und Mediaplanung sowie Kundenpsychologie und Neuromarketing. In Vorlesungen und Workshops erarbeiten Sie sich einen Vorsprung in Marketing und Kundenbedürfnissen, der für Ihre Karriere als Führungskraft und/oder FachexpertIn äusserst nützlich ist.

Zielgruppe des Marketingstudiums

Spezielle psychologische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Der CAS Marktpsychologie richtet sich an SpezialistInnen und Führungskräfte, die ihre fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen im Bereich der Marktpsychologie praxisnah erweitern möchten und Interesse daran haben, Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesem Bereich aus verschiedenen Perspektiven zu hinterfragen.

Zulassungsbedingungen

Abgeschlossenes Hochschulstudium. Bildungswege über Berufsbildung, Weiterbildungen und berufliche Praxiserfahrung können auf dem Sur-Dossier-Weg anerkannt werden (individuelle Abklärung mit der Studiengangsleitung).

Leistungsnachweis

Seminararbeit aus dem Themengebiet des CAS

Anhand eines selbst gewählten Themas entlang der Module des CAS verbinden die Studierenden Theorie und Praxis mit einer aktuellen Herausforderung aus dem beruflichen Kontext. Im Rahmen eines „voneinander Lernens“ wird die Essenz der Semesterarbeit final „gepitched“. Das „do how“ wird im Modul „Wissenschaftliches Arbeiten“ erworben.

Abschluss

Certificate of Advanced Studies FH in Marktpsychologie

Informationen zu Gebühren

9’700 CHF inkl. aller regulären Prüfungen, Lehrmittel und Aufnahmegebühren

* 5% Rabatt für BBA-/ MAS-/ EMBA - Absolvent/innen der Kalaidos FH

Shirlei Palombini Absolventin CAS FH in Marktpsychologie

Shirlei Palombini

Welchen Einfluss Farbe als emotionale Botschaft auf das Gehirn hat, wie sich das Alter auf Kaufentscheidungen auswirkt und wie daraufhin Markenpositionierung erfolgen sollte – alle diese Erkenntnisse konnte ich sehr gut in meine Tätigkeit übertragen. Für die Bewerbung diverser internationaler Events haben mir besonders die praxisorientierten Workshops geholfen.

Leitung und Beratung
Katja Schwedhelm

Katja Schwedhelm

Zum Profil
Arbeitspsychologie | Change Management | Nachhaltigkeit | Organisationsentwicklung | Organisationspsychologie | Wirtschaftspsychologie
more... more...

Infoanlässe

Thematisch verwandte Studiengänge

Facebook Twitter Xing LinkedIn WhatsApp E-Mail