Testimonials im Videoformat

Sandro Meichtry, EMBA FH mit Vertiefung in Banksteuerung und Führung

CEO Bank Thalwil

Veronica Sperduto, DAS FH in Bankmanagement

Teamleiterin Private Banking, Credit Suisse (Schweiz) AG

Roman Giuliani, MAS FH in Banking

Sandra Berger und Reto Jäggi, MAS FH in Banking

Alexander Wirth, CAS FH in Digital Banking

Alexander Wirth, Leiter Digitales Banking bei der Berner Kantonalbank, über die Digitale Transformation von Banken.

Franco Riccardo Suter, MAS FH in Banking und Finance

Vom Hauptsitz "an die Front"

Daniel Kräutli, MAS FH in Banking & Finance

Diego Stohler und Stéphanie Gerber, MAS FH in Banking & Finance

Martin Köstli und Dieter Haab, MAS FH in Banking & Finance

Neue Perspektiven mit dem MAS in Banking & Finance

Roger Felder, MAS Banking & Finance

Roger Felder: "Jetzt bin ich fit für die Veränderungen in der Bankbranche."

Testimonials in schriftlicher Form

Richard Styger

Richard Styger, CAS FH in Wirtschaftsrecht II

Ich habe mich für den CAS FH in Wirtschaftsrecht II als Wahlmodul in meinem EMBA mit Vertiefung in Corporate Governance, Regulation und Compliance entschieden, weil mich der rechtliche Bezug der Compliance und dessen Auswirkung auf Firmenprozesse interessiert und beruflich relevant ist.

Der Kurs hat mir aufgrund des Unterrichtformats (1 on 1) sehr viel gebracht. Die Lektionen waren sehr informativ und die Vorbereitung der Präsentationen für jede Lektion sehr wertvoll und intensiv. In jeder Lektion wurde die Präsentation vorgetragen und anschliessend diskutiert. Dabei war der Dozent mit seinem Fachwissen eine hervorragende Quelle für Denkanstösse und praktische Beispiele. So konnte das Gelernte schon während dem Kurs auf aktuelle Ereignisse in der Wirtschaft angewandt werden und im Unterricht diskutiert werden.

Ich hatte hohe Erwartungen an den Kurs, welche komplett erfüllt wurden und mir nun das nötige Selbstvertrauen gegeben haben sachlich und Stilsicher mit rechtlichen Aspekten in der Compliance auf höchster Ebene umzugehen.

Daniele Fruchi

Daniele Fruchi, CAS FH in Digital Banking

Zu erst Mal ein grosses Danke an alle, die am, für und im CAS Digital Banking gearbeitet haben. Die Bandbreite der Präsentatoren ist aus meiner Sicht einmalig. Der Reichtum an fachlichem und emotionalem Input war unglaublich stark. Da hat wohl Hagen Luckert am letzten Tag das Ganze sehr überzeugend und fulminant zum Höhepunkt gebracht. Und Béatrice hat mit ihrer OKB sehr überzeugend und sympathisch aufgezeigt, dass auch wenn man kleinere digitale Brötchen backen muss, die digitale Reise spannend und sinngebend angegangen werden kann. Aus meiner Sicht ist das eine Erfolgsstory. Die Grossbanken-Tunnelsicht lässt einem manchmal vergessen, welche Dimensionen bei anderen Playern den Rahmen setzen.

Vielleicht überschätze ich mich jetzt, wenn ich sage, dass das CAS mir das nötige Rüstzeug gegeben hat, dass ich mich selbstbewusst auf meinen digitalen Weg machen kann. Zumindest die grosse Motivation und positive Grundhaltung reichen für einen Kick-Start.

Dario Laterza

Dario Laterza, CAS FH in Asset- und Liability Management (ALM) für Banken

Als Leiter Refinanzierung der Zürcher Kantonalbank war es mir ein Anliegen, meine Methodenkompetenz im Bereich ALM zu stärken. Mit dem CAS ALM bietet die Kalaidos FH eine einzigartige Banken-Treasury-spezifische Ausbildung an. Das CAS ALM zeichnet sich insbesondere durch die ausgewiesene Fachkompetenz und Praxisnähe der Dozenten sowie die umfassende und doch kompakte Vermittlung der ALM-Grundlagen aus.

Marc Ruch

Marc Ruch, DAS FH in Bankmanagement

Marc Ruch, Leiter Anlage- und Finanzberatung bei Raiffeisen, hat im Studiengang DAS FH in Bankmanagement an der Kalaidos Fachhochschule die richtigen Hebel kennengelernt, um das bestehende Geschäftsmodell im digitalen Wandel transformieren zu können.

Genau so sollte Unterricht sein: viele neue Inputs, von der strategischen bis zur operativen Ebene.

Aufgrund der sich ändernden Kundenbedürfnisse für Finanzdienstleistungen bin ich nun in der Lage, Vertriebsstrategien über alle Kommunikationskanäle auszuarbeiten. Der hohe Praxisbezug ermöglicht es mir, das Gelernte gleich eins zu eins im Alltag anzuwenden.

Andreas Bettschen

Andreas Bettschen, MAS FH in Banking

Andreas Bettschen, Studierender Master of Advanced Studies MAS (FH) Banking & Finance, berichtet von seinem Studienstart am SIF Schweizerisches Institut für Finanzausbildung.

Ursula Gomez-Geiger

Ursula Gomez-Geiger, CAS FH in Banksteuerung und -führung

Ursula Gomez leitet bei der acrevis Bank den Bereich Führungssupport und gehört der Geschäftsleitung an. Ihre strategischen Fähigkeiten hat sie mit einem CAS FH in Banksteuerung und Führung an der Fachhochschule Kalaidos erweitert.

Andreas Girsberger

Andreas Girsberger, CAS FH in Marketing und Vertrieb für Banken

Andreas Girsberger schätzt als Filialleiter der Zürcher Kantonalbank die vielfältigen Aufgaben sowie die spannenden Interaktionen mit unterschiedlichen Menschen. Dank dem CAS FH in Marketing und Vertrieb für Banken an der Kalaidos FH kann er seine Führungs- und Projekttätigkeit einfacher und nachhaltiger gestalten.

Béatrice Sidler-Gisler

Béatrice Sidler-Gisler, MAS FH Banking & Finance

Für Béatrice Sidler-Gisler war die Wahl in die Geschäftsleitung der Obwaldner Kantonalbank der Ansporn, ihr Fachwissen in den zentralen Banking-Themen auszubauen. Der MAS FH in Banking und Finance des SIF der Kalaidos Fachhochschule passte ideal, wie sie berichtet.

Neben den Banking-Fachthemen wird im MAS Banking & Finance grossen Wert auch auf Selbst- und Methodenkompetenz gelegt, was aus meiner Sicht echter USP dieses Lehrgangs ist und für die Wirtschaft immer wichtiger wird.

Olivier Penneveyre

Olivier Penneveyre, MAS FH Banking & Finance

Die Kalaidos wurde mir von Bekannten wegen des hohen Praxisbezugs empfohlen. Heute kann ich das nur bestätigen. Eine der herausragenden Qualitäten des MAS Banking & Finance ist das Engagement der Dozenten.

Oliver Buschmann

Oliver Buschmann, MAS FH Banking & Finance

Ich habe mich für den MAS Banking & Finance entschieden, weil es eine moderne und praxisbezogene Ausbildung ist. Zudem entspricht der ausgewogene Mix Präsenztagen und Selbststudium meinen Bedürfnissen, Familie, Job und Ausbildung unter einen Hut zu bringen.
Ich kann in diesem Studiengang in der Zeit des Wandels, die nötigen Werkzeuge erlernen, um aus der Veränderung einen Gewinn zu erzielen.

Weitere Videos

Dr. Michael Eisenrauch, CAS FH in Digital Banking

COO der Basler Kantonalbank und Kerndozierender des SIF im Bereich Digital Banking, nimmt zur Veränderung der Bankbranche und der Wichtigkeit der Entwicklung der relevanten Kompetenzen im digitalen Zeitalter Stellung.

Dieter Goerdten

Dieter Goerdten, Dozent Banking & Finance: «Viele Studierende beteiligen sich lebhaft, sind kritisch und herausfordernd. Kürzlich habe ich erfahren, dass ein Studierender dank meiner Anregungen einen guten neuen Job gefunden hat. Das freut mich.»

Institutsleiter
Bernhard Koye

Prof. Dr. Bernhard Koye

Zum Profil
ALM | Asset Valuation | Bankenregulierung | Bankgeschäftsmodelle | Banking | Bank-IT | Bankkundenberatung | Banksteuerung | Blockchain | Digitalisierung | Finanzmanagement | FinTech | Firmenkundenberatung | Innovationsmanagement | Investment Banking | Management von Banken | Marketing und Vertrieb von Banken | Next Finance Business Models | Online Banking | Organisationsentwicklung | Portfolio Management | Private Banking | Privatkundenberatung | Retail Banking | Versicherung | Vorsorge | Wealth Management
more... more...
Studiengangskoordinator und Programm-Manager
Manuel Nievergelt

Manuel Nievergelt

Zum Profil
Banking | Finanzmanagement | Personenzertifizierung | Versicherung | Vorsorge
more... more...
Facebook Twitter Xing LinkedIn Whatsapp E-Mail